Regulierung der Flügelmechanik

Knacken kann sowohl als auch sein. Wenn es von der Saite kommt, dann ist es i.d.R. mit einem hohen "pling" verbunden.
 
@Henry
don't feed the trolls.
Nichts ärgert Billigheimer mehr, als ignoriert zu werden.
 
Für diejenigen, die es interessiert, habe ich mal dokumentiert, was es mit dem Knacken in meinem Flügel beim Stimmen auf sich hat. Da es hier im Kleinkrieg eh untergehen wird, habe ich das zusätzlich im richtigen Thread mal zusammenhängend gepostet.

https://www.clavio.de/threads/steinway-b-seriennummer-60103-1887.23873/page-5

Das ist die Stimmsequenz, recht kurz und selbsterklärend.

https://drive.google.com/open?id=16t9l5J_VLg64AdKbBbFi2po0V-QD8vCH
https://drive.google.com/open?id=1bZGSLvUCzMIX2Z7pjbPHYzcsSRMXQAff
 


War das denn von Anfang an so oder kam das schleichend? Oder kann es sein, dass es zwar von Anfang an da war, es dir aber jetzt erst auffällt, weil du Fortschritte gemacht hast?

Mir fällt bei einem so neuen Edel Instrument nicht viel ein, was da falsch sein könnte. Oder wird da täglich 8 Stunden lang darauf heftigst Boogie geprügelt? Was mir dazu grundsätzlich einfällt: Repitierfedern zu straff, Achsen steif, Röllchen übelst abgespielt, Stoßzungenposition an den Röllchen total falsch, Auslösung meilenweit zu früh......
 
Es liegt wohl an den Fortschritten und nein, ich prügle keine 8 Stunden heftig ein.
Mittlerweile denke ich etwas anders über das Edel-Instrument bzw. über die Marke Bechstein, da ich schon viele Jahre Bechstein Klavier und Flügel spiele und meine Erfahrungen gemacht habe.
 

Zurück
Top Bottom