Prokofjew Romeo und Julia

H

HappyKlene

Dabei seit
3. März 2016
Beiträge
328
Reaktionen
500
Kennt jemand von euch den Klavierauszug vom kompletten Ballett von Romeo und Julia? Ist der empfehlenswert und spielbar? Die bearbeiteten 10 Stücke für Klavier besitze ich schon, beschäftige mich aber gerade intensiver mit dem gesamten Ballett und überlege, ob die Investition Sinn machen würde... ;-)
 
Hi,

also ich kenn zwar solche Auszüge nicht persönlich, aber es scheint welche zu geben, z.B. des Typs:

Zitat von ZVAB:
Op. 64]. Romeo and Juliet Ballet in Four Acts, Nine Scenes. Piano Reduction by L.T. Atovmian

PROKOFIEV, Serge 1891-1953

Verlag: MCA Music, New York, 1968


Beschreibung

Folio. Original printed wrappers. 200 pp. Slightly worn. Buchnummer des Verkäufers 27852


Bibliografische Details

Titel: Op. 64]. Romeo and Juliet Ballet in Four ...

Verlag: MCA Music, New York

Erscheinungsdatum: 1968

Einband: Soft cover

Bei Zvab steht zumindest dieser Eintrag, 17 Euro 63, möglicherweise kommen aber Wartezeit und Versandkosten dazu ( und zwar für dieses Exemplar 37,93 Euro ).

Ansonsten: Vielleicht irgendwo ausleihen, da gibts auch noch Quellen. Vorerst aber erstmal:

LG, -Rev.-
 
Danke, @Revenge aber das es die Noten gibt und wo ich die bekomme wusste ich schon. :-D
ich habe mich nur gefragt, ob die Noten jmd kennt und empfehlen kann bzw das Gegenteil, da sie ja recht teuer sind.
LG Happyklene
 
Die 10 Stücke, die Prokofiew selbst für Klavier bearbeitet hat, sind zwar nicht besonders einfach zu spielen, aber pianistisch sehr dankbar. Der Klavierauszug ist ebenfalls nicht einfach zu spielen, aber dafür ist er über weite Strecken sehr unpianistisch und entsprechend unattraktiv zu spielen. Wenn man nicht den bedauernswerten Beruf des Ballettrepetitors hat, kann man sich den Auszug sparen und besser die 10 Stücke vernünftig lernen. ;-)
 
@mick / @HappyKlene :

außerdem gibt es, wie vermutet, viele "Stationen", wo man ihn sich selbst anschauen könnte, ( bei dem Sikorski-Teil handelt es sich meinen Infos nach um den Auszug von Atovmian, von dem es immer mal wieder über die Jahre Neuauflagen gab ), denn falls man z.B. im Bereich folgender wohnen würde, wohlgemerkt: ZUM BEISPIEL,
  • Babelsberg, Bibliothek der Filmuniversität ( m.E.: Verfügbar, vielleicht sogar leihbar )

  • Trossingen, Musikhochschulbibliothek ( Präsenzbestand )

  • Stuttgart, Württemb. Landesbibliothek ( Präsenzbestand )

  • Weingarten, Pädag. Hochschul-Biblio ( Fernleihe, Kopie und Ausleihe )

  • Karlsruhe, Badische Landesbibliothek ( Fernleihe, Kopie und Ausleihe )

  • Oldenburg BIS Bibliothek ( bestellbar, Leihen und ( Teil ) - Kopie )

  • Osnabrück, Stadtbibliothek ( bestellbar, Leihen und ( Teil ) - Kopie

  • Dresden, Musikhochschul-Biblio, ( evtl. restriktiv, / Präsenz / aber anschauen bestimmt )

  • Freiburg, Musikhochschul-Biblio ( dito )

  • Karlsruhe, Musikhochschul-Biblio ( dito )

  • Leipzig, Mannheim, Stuttgart, Lübeck, Hannover Musikhochschul-Biblios ( dito )
dann könnte man dort direkt einen Blick drauf werfen. Ah, ich sehe grad: Hannover auch - Sachen gibts :super:

LG, -Rev.-
 
Danke @mick, das wollte ich wissen. :-)
Dann belasse ich es bei den 10 Stücken.
 

Zurück
Top Bottom