Priv. Aufnahmen für Weihnachtskalender gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Moonlight, 19. Sep. 2006.

  1. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    Liebe Pianistinnen,
    liebe Pianisten,

    ich suche Leute, die Lust haben, mit ihrem pianistischen Können in meinem diesjährigen Adventskalender "aufzutreten". :-D

    Zur Erklärung:
    Für das Intranet meines Arbeitsgebers erstelle ich jedes Jahr einen Adventskalender. Diesjähriges Thema ist (wie könnte es im Mozart-Jahr anders sein): Komponisten. D. h. ich stelle 24 Komponisten vor, einen pro Tag. Und dazu wäre es schön, wenn als Hintergrundmusik jeweils ein Piano-Stück des gerade vorgestellten Komponisten laufen würde.

    Von einigen Komponisten habe ich Musik, von einigen anderen aber nicht. :cry: Darum kam ich auf die Idee, dass Ihr vielleicht Lust habt, Stücke der noch fehlenden Komponisten zu spielen, aufzunehmen und mir zur Verfügung zu stellen. :?: :wink:

    Vorgestellt werden mit der freundlichen Genehmigung von Alex und Fabian die Komponisten, die auch hier auf klavier-wissen.de vorgestellt werden.

    Von den folgenden Komponisten fehlen mir Musikstücke:

    · Bela Bartók
    · Ferrucio Busoni
    · John Cage (hier bitte nicht die 4'33) :wink:
    · Modest Musorgski
    · Sergej Prokofjew
    · Domenico Scarlatti
    · Dimitri Schostakowitsch
    · Alexander Scrjabin
    · Igor Strawinsky

    Aber auch falls Ihr von den anderen Komponisten eigene Aufnahmen habt und sie mir zur Verfügung stellen möchtet: gerne :-D Find ich viel persönlicher als von CD :roll:

    Ja, nun hoffe ich, dass ich den einen oder anderen inspirieren konnte, hier mitzumachen! :-D Wäre echt klasse von Euch :-D

    Liebe Grüße
    Moonlight
     
  2. Pianissimo
    Offline

    Pianissimo Guest

    Hallo

    ich habe mal was von Domenico Scarlatti gespielt.
    Ich habe, soweit ich weiß, auch einen Live Mitschnitt davon.

    Ich wäre wohl bereit, ihn dir zu Verfügung zu stellen!
    Die Aufnahme ist allerdings schon 2 Jahre alt.
    Ich hoffe, das macht nichts.
    Ich weiß nur nicht, ob ich das einfach so ins internet stellen darf, ohne, dass das irgendwelche Konsequenzen hat.


    MFG
    Pianissimo
     
  3. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    Hi Pianissimo,

    vielen Dank für Dein Angebot! :-D

    Der Adventskalender erscheint nur im Intranet meines Arbeitgebers, nicht im Internet. Hast Du denn die Rechte an dem Live-Mitschnitt? Falls ja, dann kannst Du mir die Aufnahme gerne an meine eMail-Adresse [pianoyforte[at]aol.com] schicken. Aber nur, wenn es wirklich ok ist. Ich möchte nicht, dass Du Ärger deswegen bekommst! :roll:

    Liebe Grüße
    Moonlight
     
  4. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Hi,
    ich versuche mich gerade am "Bulgarischer Rhythmus (1)" von Bartok (Mikrokosmos), wenn ich das hinbekomme, kann ich es dir schicken :) Mal schauen :)
    Elio
     
  5. Moonlight
    Offline

    Moonlight

    Beiträge:
    237
    Hi Elio,

    super! :-D Ich drücke Dir - natürlich völlig uneigennützig - :wink: die Daumen, dass Du es hinbekommst! :-D

    Liebe Grüße
    Moonlight