Preisliste Jahn pianoteile

T

TheSen

Dabei seit
18. Jan. 2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Liebe Clavio-Comunity,

Ich möchte euch fragen, ob mir von euch jemand die aktuelle Preisliste von Jahn Pianoteile als pdf zur Verfügung stellen könnte, gerne auch PN!

Vielen Dank!
 
Wenn Du ein Klavierbauer-Gewerbe angemeldet hast bekommst Du die Preisliste nach Registrierung direkt von Jahn , ansonsten denke ich nicht daß Dir die jemand zur Verfügung stellt.
 
Suchst du was Spezielles?
Hier bietet Meyne Verschiedenes an.
 
Liebe Clavio-Comunity,

Ich möchte euch fragen, ob mir von euch jemand die aktuelle Preisliste von Jahn Pianoteile als pdf zur Verfügung stellen könnte, gerne auch PN!

Vielen Dank!

Jahn verkauft ausschließlich an Klavierbauer.

Wenn Du nachweislich ein solcher bist, so kannst Du Dich direkt an Jahn wenden.

Ansonsten wüßte ich nicht , was Du mit der Preisliste anfangen wolltest.
 
Also bei meinem Fachhändler bringen Preislisten nicht viel, da sich die Einkaufspreise je nach Dachdecker, dessen Umsatz, der Ware, der Menge der Ware, dem Hersteller der Ware, dem Verhandlungsgeschick, dem Ansprechpartner, dem allgemeinen Geschäftsverhältnis.... richten.
Und meine Verkaufspreise (wenn ich mal nur liefere) sind auch sehr variabel, je nach Projekt, Kundschaft, Aufwand, Tageslaune...

Für einen groben Überblick über Klavierteile kann man sich die FTP-Preise anschauen.
 
Jahn verkauft ausschließlich an Klavierbauer.

Wenn Du nachweislich ein solcher bist, so kannst Du Dich direkt an Jahn wenden.

Ansonsten wüßte ich nicht , was Du mit der Preisliste anfangen wolltest.
Das verstehe ich nicht. Warum kann man von Jahn verschiedenstes bei Thomann erwerben? Oder ist das nur ein stark begrenztes oder schlechteres anfänger Sortiment?
 

Als Renner noch im Stuttgarter-Westen ansässig war, gab es dort einen Werksverkauf, bei dem ich öfters mal was geholt habe. (auch ohne Gewerbeanmeldung)
Ob das in Gärtringen aktuell auch so ist, weiß ich leider nicht.
 
@MD94
Warum man bei Jahn als Endkunde nicht direkt einkaufen kann? Aus demselben Grund, weswegen man sein neues Auto auch nicht beim Hersteller direkt, sondern nur bei einem Händler kaufen kann.

Ganz allgemein hat das damit zu tun, dass ggü. Verbrauchern andere rechtliche Rahmenbedinungen gelten, als ggü. gewerblichen Kunden.
 
@Peter was sind FTP-Preislisten?
 
Sieh es mal so: Du suchst Produkte in einem absolut speziellen Marktbereich. Entweder der Artikel ist dir den aufgerufenen Preis wert oder du musst ihn selbst herstellen. Berechne ehrlicherweise auch die Zeit ein, die du zum Auftreiben einer preiswerteren Alternative benötigst.

Die Abgabepreise bei Firmen, die nur Wiederverkäufer beliefern richten sich i. A. danach welches Auftragsvolumen der Kunde in der Vergangenheit erreicht hat bzw. realistischerweise in Zukunft erreichen kann. Da kommst du mit einem einmaligen Bedarf nicht weit, auch wenn du jetzt Kapriolen drehst um ggü. dem Lieferanten wie ein "gewerblicher" auszusehen.
 
Natürlich beliefert Jahn auch Händler mit Waren des täglichen (Klavier)Bedarf.

Über diese lassen sich dann auch entsprechende Waren auch beziehen.

Aber was zum Beispiel will denn ein Laie mit Klaviersaiten (außer sie vielleicht über die Autobahn zu spannen) oder mit Wirbeln (außer sie als Geschoß für seine Schreckschußpistole zu mißbrauchen) ?

Und da gäbe es noch so einiges mehr.

Daß Jahn Wert darauf legt daß die Teile fachgerecht verbaut werden und keine Verschlimmbesserung damit erzeugt wird, sollte wohl verständlich sein.

Ich kauf mir ja auch keine Kurbelwelle von Ferrari um sie in den VW meiner Frau einzubauern .
 
Ein italienischer Online-Händler mit großem Sortiment.

Ich hatte schon über beide Varianten eingekauft: Von deutschen Großhändlern (über befreundete Klavierbauer) und direkt bei FTP. Je nach Produkt sind die Unterschiede marginal.

Btw., bei FTP hat es bei mir (bzw. meinen kleinen Mengen) keinen Preisunterschied gemacht, ob Privat- oder Gewerbekunde.
 

Zurück
Top Bottom