Popsongs und Songbooks im Klavierunterricht

meine Tochter hat sich ein cover von John Legend all off me etwa ausgesucht....)


Schlecht gespielt!
So spielen das typischerweise "Klassik"-Klavierlehrerinnen ohne Plan von Rock/Pop/Jazz: Gänzlich unpassende Rubati im Rhythmus, so dass Null Groove zustande kommt, mit so manschigen, gewissermaßen von vornherein "rhythmusfeindlichen" Bewegungen. Sie haben gelernt, das sei dann "gefühlvolles Spiel"... :blöd::dizzy:
 
Schlecht gespielt!
So spielen das typischerweise "Klassik"-Klavierlehrerinnen ohne Plan von Rock/Pop/Jazz: Gänzlich unpassende Rubati im Rhythmus, so dass Null Groove zustande kommt, mit so manschigen, gewissermaßen von vornherein "rhythmusfeindlichen" Bewegungen. Sie haben gelernt, das sei dann "gefühlvolles Spiel"... :blöd::dizzy:


ja schmarrn, Du host koa Ahnung ned, befaß Dich erst mal mit so anspruchsvollen und schwierigen Werken wie des hier: https://www.youtube.com/user/kylelandry . So Liszt, Wagner, usw. kann ja hingegen jeder Dödel daherklimpern :blöd::blöd::-D

Viele Grüße

Styx
 
Hi hasenbein,
Schlecht gespielt!
So spielen das typischerweise "Klassik"-Klavierlehrerinnen ohne Plan von Rock/Pop/Jazz: Gänzlich unpassende Rubati im Rhythmus, so dass Null Groove zustande kommt, mit so manschigen, gewissermaßen von vornherein "rhythmusfeindlichen" Bewegungen. Sie haben gelernt, das sei dann "gefühlvolles Spiel"... :blöd::dizzy:

nur her mit deiner Aufnahme des Stücks oder etwas ähnlichem.
Würde mich freuen.

Gruß
PS:
Und auch mit schön erarbeiteten Noten als PDF.
 
Hi hasenbein,


nur her mit deiner Aufnahme des Stücks oder etwas ähnlichem.

Ich für meinen Teil würde nicht meine Zeit mit so einem Schmarrn verplempern, da ist mir 3k´s mißlungene La Campanella schon lieber - der hat sich wenigstens wahnsinnigerweise an ein Pianistenstück getraut.
Und nun ja...Pop Musik, da gibt es ja auch wohl wesentlich interessanteres und anspruchsvolleres als dieses stümperhafte Geräuschemix.

Viele Grüße

Styx
 
ja schmarrn, Du host koa Ahnung ned, befaß Dich erst mal mit so anspruchsvollen und schwierigen Werken wie des hier: https://www.youtube.com/user/kylelandry . So Liszt, Wagner, usw. kann ja hingegen jeder Dödel daherklimpern :blöd::blöd::-D

Viele Grüße

Styx
Aha, dein achtjähriger Sohn spielt also Liszt und Wagner.....was wird er dann als Erwachsener spielen, er hat ja gar keine Herausforderungen mehr, er ist mit acht technisch Liszt gewachsen und musikalisch Wagner, wow! Und meine 14jährige ist mit popeligen all of me zufrieden....
 

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich AUF JEDEN FALL bei "Kyle Landry" um Edward Snowden handelt! Ist doch klar: Der hängt da in Russland fest und kann nicht raus, weil er sonst von Undercover-CIA-Leuten entweder gecatcht oder plattgemacht wird. Also sitzt er in seiner Bude und vertreibt sich die Zeit mit E-Piano-Spielen! Klar wie Kloßbrühe!
 

Zurück
Top Bottom