Orgelbau in der Sendung mit der Maus

  • Ersteller des Themas Dorforganistin
  • Erstellungsdatum

Dorforganistin

Dorforganistin

Dabei seit
22. Apr. 2015
Beiträge
3.604
Reaktionen
3.341
Die Sachgeschichte zum Orgelbau ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber weil sie nett gemacht ist und heute morgen bei der Sendung mit der Maus mal wieder dran kam, hier der Link:
https://www.wdrmaus.de/filme/sachgeschichten/orgel.php5

Im Vorspann wurde auf den 250. Geburtstag von Beethove Bezug genommen.
In der aktuellen Ausgabe von "Musik & Kirche" gibt es einen langen Artikel über Johann Christian Heinrich Rinck, der dieses Jahr ebenfalls seinen 250. Geburtstag feiert - was vermutlich außerhalb der Orgelwelt kaum jemand weiß.
 
Was wäre dieses Forum nur ohne die ganzen klugen Leute...
 
Meine Orgel ist gerade 33 geworden.
Mich kann man mit altem Gelump nicht locken. Habe genügend schreckliche Hallelujapumpen gespielt, repariert, überholt. Oder so

Gauf! :017:
 
Danke fürs Teilen - kannte den Maus-Bericht noch nicht :-)
 
Ja diese Sendung ist echt Interessant
 


Zurück
Top Bottom