- Reaktionen
- 1.628
Liebe Clavio-Gmeinde,
heute zeige ich Euch mein neues Baby... Das Crumar Mojo 61 ist wirklich ein Schätzelchen, bisher komme ich damit bei meinem Hammond-Orgel-Projekt voll auf meine Kosten.
Kreative Weihnachtslieder-Arrangements... naja, das kann auch sehr daneben gehen. Bei diesem hier hatte ich sehr viel Spaß, aber das ist ja immer auch Geschmacksache. Ein bisschen Gospel, bisschen Jazz und für die Rocker-Fraktion ist auch was dabei (ab 1:50).
Auch wenn ich mit dem Arrangement zufrieden bin, in der Ausführung ist natürlich noch Luft nach oben. Weniger ungewollte "Tastenklicks", mehr Einsatz des Expressions-Pedals, noch kreativere Zugriegel-Settigs, da geht noch mehr, aber ich bin quasi Anfänger auf der Orgel, das wird schon noch...
Auf jeden Fall bei dieser Gelegenheit: Einen Schönen 4. Advent Euch allen!
Enjoy:
PS: Den Schnipsel im Abspann müsst Ihr nicht verstehen...

heute zeige ich Euch mein neues Baby... Das Crumar Mojo 61 ist wirklich ein Schätzelchen, bisher komme ich damit bei meinem Hammond-Orgel-Projekt voll auf meine Kosten.
Kreative Weihnachtslieder-Arrangements... naja, das kann auch sehr daneben gehen. Bei diesem hier hatte ich sehr viel Spaß, aber das ist ja immer auch Geschmacksache. Ein bisschen Gospel, bisschen Jazz und für die Rocker-Fraktion ist auch was dabei (ab 1:50).
Auch wenn ich mit dem Arrangement zufrieden bin, in der Ausführung ist natürlich noch Luft nach oben. Weniger ungewollte "Tastenklicks", mehr Einsatz des Expressions-Pedals, noch kreativere Zugriegel-Settigs, da geht noch mehr, aber ich bin quasi Anfänger auf der Orgel, das wird schon noch...
Auf jeden Fall bei dieser Gelegenheit: Einen Schönen 4. Advent Euch allen!
Enjoy:
PS: Den Schnipsel im Abspann müsst Ihr nicht verstehen...

, vermeide Autofahren, wo es geht, habe Flugscham, und eine besondere Abneigung gegen Motorradfahrer, die ihre Maschinen hemmungslos aufröhren lassen, so als wären sie alleine auf der Welt, genau wie so gegen übermotorisierte E-Gitarristen
, vermeide Autofahren, wo es geht, habe Flugscham, und eine besondere Abneigung gegen Motorradfahrer, die ihre Maschinen hemmungslos aufröhren lassen, so als wären sie alleine auf der Welt, genau wie so gegen übermotorisierte E-Gitarristen  , die alles zudröhnen und jedes transparente Klangbild massakrieren.
, die alles zudröhnen und jedes transparente Klangbild massakrieren. . Ich werde versuchen, das ganze auf einem einigermaßen kultivierten Niveau einzupendeln
. Ich werde versuchen, das ganze auf einem einigermaßen kultivierten Niveau einzupendeln