Oh Du Fröhliche - Choral und Rezitativ für Hammond-Orgel

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
1.225
Liebe Clavio-Gmeinde,

heute zeige ich Euch mein neues Baby... Das Crumar Mojo 61 ist wirklich ein Schätzelchen, bisher komme ich damit bei meinem Hammond-Orgel-Projekt voll auf meine Kosten.

Kreative Weihnachtslieder-Arrangements... naja, das kann auch sehr daneben gehen. Bei diesem hier hatte ich sehr viel Spaß, aber das ist ja immer auch Geschmacksache. Ein bisschen Gospel, bisschen Jazz und für die Rocker-Fraktion ist auch was dabei (ab 1:50).

Auch wenn ich mit dem Arrangement zufrieden bin, in der Ausführung ist natürlich noch Luft nach oben. Weniger ungewollte "Tastenklicks", mehr Einsatz des Expressions-Pedals, noch kreativere Zugriegel-Settigs, da geht noch mehr, aber ich bin quasi Anfänger auf der Orgel, das wird schon noch...

Auf jeden Fall bei dieser Gelegenheit: Einen Schönen 4. Advent Euch allen!

Enjoy:



PS: Den Schnipsel im Abspann müsst Ihr nicht verstehen...
 
Erinnert mich an die Alleinunterhalter in der DDR.

Da war es für die Gasthäuser gehobenerer Preisklasse wichtig, daß da überhaupt Livemusik ist - was, war völlig wurscht.

Die Alleinunterhalter konnten da machen was sie wollten, wenn sie Gäste damit verekelt haben, war es den Kellnern nur recht so.
Ein typischer Henry-Beitrag ...
 
Ich bin im wirklichen Leben ein eher unscheinbarer, fahrradfahrender, links-grün-versiffter Bio-Typ :heilig:, vermeide Autofahren, wo es geht, habe Flugscham, und eine besondere Abneigung gegen Motorradfahrer, die ihre Maschinen hemmungslos aufröhren lassen, so als wären sie alleine auf der Welt, genau wie so gegen übermotorisierte E-Gitarristen :musik024:, die alles zudröhnen und jedes transparente Klangbild massakrieren.