Noten gesucht: Ich weiß bestimmt, ich werd dich wiedersehen

M

maico

Dabei seit
14. Feb. 2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
hallo liebe Clavios,

ich suche für mein Schwesterchen die Noten für dieses wohl nicht so bekannte Lied. es ist auf einer CD mit Namen Terezin / Theresienstadt, die anlässlich des Holocaust von Anne Sofie von Otter zusammengestellt wurde. Es wurde von Adolf Strauss gesungen, der Text ist von Ludwig Hift, die Musik von Moshe Corman - kennt zufällig jemand einen Notenband, in dem dieses Lied aufgeführt ist?


Lieben Dank für jeden Hinweis!
Maico

PS: da die Claviogemeinde mir sehr behilflich war, das richtige Klavier zu finden möchte ich euch sagen, dass ich mit dem Pfeiffer aus den 30ern (zu dem mir nach Einstellen einiger Fotos sehr geraten wurde) überglücklich bin - freue mich jedes mal wenn ich spiele... auch wenn es vielleicht mehr zu meinem eigenen Vergnügen ist als zu dem meiner potentiellen ZuhörerInnen in den Nachbarwohnungen... muss eben noch etwas üben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Guten Abend, Maico!

Bei Recherche-Aufträgen bzw. Bitten um Suchhilfe muß es kein Schade sein,
wenn die Angaben und Schreibweisen stimmen.

Adolf Strauss hat dieses traurige Lied nicht gesungen, sondern komponiert,
und zwar in Theresienstadt, wenige Tage, bevor er nach Auschwitz gebracht
und ermordet wurde.

Moshe Corman schreibt sich Moshe Zorman, ist ein israelischer Komponist,
von dem es ein Arrangement dieses Liedes gibt.

Leider kenne ich keine Notenausgabe davon. Es bleibt Dir nichts anderes übrig,
als das Lied nach Gehör zu transkribieren.

Gruß, Gomez
 
Danke für die Korrekturen Gomez -
habe den Suchauftrag meiner Schwester per Telefon aufgenommen...

aber jetzt werde ich vielleicht eher fündig.
Tausend Dank!

Beste Grüße
Maico
 
Hallo Maico, ich bin auch auf der Suche nach den Noten. Hast du sie gefunden innerhalb der letzten Jahre? Das würdeich sehr freuen. LG Anna
 

Zurück
Top Bottom