Neuigkeiten zur Schimmel Klavierfabrik

Was zumindest der Fall ist: Pfeiffer hat ein neues Ausstellungsgebäude gebaut. Inwiefern die Werkstatt dahinter auch neu ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Man scheint also noch lange nicht fertig zu haben.
Der Bau hat die Form eines Flügels, wie man liest. Jetzt müsste man nur noch die Instrumente leichter hören können. Leonberg ist nicht für jeden um die Ecke. Aber vielleicht lohnt sich ja die Anreise dennoch.
 
Ja, das kann man natürlich machen. ;) 98% ignorieren, dann ergibt plötzlich alles einen Sinn ;)

Vielleicht hat jemand Ahnung von Pfeiffer Klavieren und mag was dazu sagen? :)
Ich habe mir vor Jahren ein Pfeiffer-Klavier Modell 124 gekauft. Nach langer Suche habe ich mich dafür entschieden und es nie bereut. Klangschön, dynamisch und auch stimmstabil. Insbesondere hat mich auch der Unterschied in der Spielart überzeugt. Selbst gebrauchte Modelle 112 sind für einen überschaubaren Betrag ein guter Kauf. Renner-Mechanik, Abel Hammerköpfe und Kluge-Klaviatur werden verwendet. Insbesondere wenn ich mal andere Marken spiele oder auf Geschäftsreise in Klavierhäuser gehe und Instrumente anspiele, denke ich immer an mein schönes Pfeiffer. Ich bin vielleicht nicht objektiv, aber mein Pfeiffer gebe ich nicht mehr her. Die Fahrt nach Leonberg lohnt sich meiner Meinung nach immer.
 
Vielen lieben Dank! Sehr interessant. Sobald es mal wieder Richtung Stuttgart geht (brauche nur noch einen veritablen Grund), werde ich auf jeden Fall mal nach Leonberg fahren.
Also danke nochmals für die Rückmeldung !
 

Zurück
Top Bottom