Neuer FILM über den PIANISTen LISZT und seine Flügel und seinen Bechstein vn 1862

  • Ersteller des Themas uteneumerkel
  • Erstellungsdatum

U

uteneumerkel

Dabei seit
8. Nov. 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Allen, die romantische Stücke spielen, möchte ich meinen neuen Film über den Pianisten Liszt mit Musik an seinem Bechstein-Flügel von 1862 wärmstens empfehlen. Darin habe ich die interessantesten Originaltexte darüber, wie Liszt gespielt hat, zusammengetragen. Davon kann man sich wunderbar anregen lassen.

Es ist ein unterhaltsamer Musikfilm in HD mit romantischen Verfilmungen von Liszts "Nuages Gris" und "En Rêve". Wie spielte Liszt? Was riet er seinen Schülern? Was für Flügel spielte er? Originaltexte von Liszt und Musikern, die ihn erlebt haben, geben Antwort. Dazu ein Interview mit Gregor Willmes über Liszts Bechstein-Flügel und viele, selten gesehene Bilder. Als "Filmmusik" die Consolation und Liszt-Raritäten: Walse für Pauline Viardot-Garcia, Ave Verum Corpus, Klavierstück 3 aus S192, Resignazione.

Hier der Link der deutschen Origianlfassung: http://www.youtube.com/user/UteNeumerkel#p/u/9/fZewNwhNezU
(Version with English subtitles: http://www.youtube.com/user/UteNeumerkel#p/u/6/ou2sDbmRU-E )

Kommentare zum Klavierspieler Liszt oder zum Film würden mich freuen...
 
Danke für den Link, werde ich heute Abend mir mal anschauen - darf gespannt sein :cool:
 
Na, wie wirkt mein Film über den Pianisten Liszt?
Fühlt man sich nun inspiriert, wenigstens die romantischen Stücke romantischer zu spielen als bisher? Ein bißchen in Liszts Richtung?
 
Zitat: "Fühlt man sich nun inspiriert, wenigstens die romantischen Stücke romantischer zu spielen als bisher?"

Nach diesem Film nicht mehr!

Film über den Pianisten Liszt mit Musik an seinem Bechstein-Flügel von 1862 kommt für mich zu aufgesetzt und gekünstelt rüber. Steckt vielleicht auch etwas Selbstinszenierung oder sogar auch Eigenwerbung dahinter?

Ich habe bewußt Dein Zitat nicht mit Namen versehen, da ich aus einem anderen Teil des World Wide Web gelesen hatte, daß Deine Beiträge im Netz nicht auf Dauer sein sollen. Wie dem auch sei - viel Spaß noch!
 

Zurück
Top Bottom