Neue Hämmer/neuer Filz für Pfeiffer Klavier

Da muss wohl der Klavierbauer ziemlich kompetent sein, um mit diesen verschiedene Härten etwas vernünftiges anfangen zu können. Dies traue ich meinem jetzigen Klavierstimmer nicht zu.

Laienhaft formuliert: Für die Hämmer ist der Beste gerade gut genug.


Viele hier im Forum hatten einen der Besten. Ihm hätte ich diese Arbeit bedenkenlos anvertraut. Wenn man so jemanden an der Hand hat: Nicht zögern, es könnte zu spät sein! :-( Im letzten Frühjahr sollten die Hämmer meines Förster-Flügels neu befilzt werden, im Winter davor ist unser @klaviermacher plötzlich und unerwartet verstorben. :cry2: Michael lobte die Arbeit desjenigen Kollegen, der meinen Blüthner restauriert hat. Aber auch dieser war keine Alternative, denn auch er ist plötzlich und unerwartet verstorben. :cry:
 
Im letzten Frühjahr sollten die Hämmer meines Förster-Flügels neu befilzt werden, im Winter davor ist unser @klaviermacher plötzlich und unerwartet verstorben. :cry2: Michael lobte die Arbeit desjenigen Kollegen, der meinen Blüthner restauriert hat. Aber auch dieser war keine Alternative, denn auch er ist plötzlich und unerwartet verstorben. :cry:
Sollten alle Klavierbauer, die bei Dir beabsichtigen zu arbeiten sich vorsehen? :denken:
 

Viele hier im Forum hatten einen der Besten. Ihm hätte ich diese Arbeit bedenkenlos anvertraut. Wenn man so jemanden an der Hand hat: Nicht zögern, es könnte zu spät sein! :-( Im letzten Frühjahr sollten die Hämmer meines Förster-Flügels neu befilzt werden, im Winter davor ist unser @klaviermacher plötzlich und unerwartet verstorben. :cry2: Michael lobte die Arbeit desjenigen Kollegen, der meinen Blüthner restauriert hat. Aber auch dieser war keine Alternative, denn auch er ist plötzlich und unerwartet verstorben. :cry:

Ja, ich habe von Michael gelesen. Das was eine tragische Geschichte. Ich habe auf Youtube von ihm einige Videos geschaut. Dass Dein zweiter Klavierbauer ebenfalls verstorben, ist nun wirklich grosses Pech.
 
ot.gif

Sollten alle Klavierbauer, die bei Dir beabsichtigen zu arbeiten sich vorsehen?

Ich bin mir zu 100% sicher, dass es keinerlei kausalen Zusammenhang gibt. :zunge:
 


Zurück
Top Bottom