Musiktipp: Snarky Puppy

S

Soeren

Dabei seit
7. Okt. 2012
Beiträge
196
Reaktionen
0
Heyho zusammen,

ich bin kürzlich auf ne Truppe gestoßen, die es mir total angetan hat. Vielleicht kennt sie der ein oder andere von euch schon.

Snarky Puppy ist eine Truppe aus Texas, die im Jahr 2004 gegründet wurde. Teilweise sind fast 30 Musiker mit dabei. Letztens spielten sie in Bielefeld im Bunker, da bin ich auf sie gestoßen.

Das aktuelle Album heißt groundUP. Hier mal ein paar Links:

Snarky Puppy - Thing of Gold (groundUP) - YouTube

Snarky Puppy - Bent Nails (groundUP) - YouTube

Snarky Puppy - Young Stuff (groundUP) - YouTube

Die Mucke von denen ist auch bei Spotify zu haben. Ggf. auch auf anderen Portalen.

Jedenfalls fand ich die Musik so klasse, das ich sie euch nicht vorenthalten wollte. Vielleicht freut sich der ein oder andere von euch darüber ;)

Viel Spaß beim hören und "mitgrooven" :D
 
Intelligente Musik, sehr gute Grooves. Die müssen einen guten Arrangeur haben.

CW
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Klasse! Aber Weather Report sind mit weniger leuten ausgekommen ;-)
 
Der Typ mit dem nackten Oberkörper ist der hier:

Jaco Pastorius

JP war einer der ganz großen Bassisten, ein Weltklassespieler. Als der Mitte der Achtziger hier in Köln auftrat, war der Saal voll von bekannten Bassisten. Die waren völlig aus dem Häuschen und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

CW
 
"My name is John Francis Pastorius III, and I'm the greatest electric bass player in the world."

WAS. Leider!

Für alle Freunde dunkler Töne: Über eine Stunde PlongPlong ;-)



...oder - mehr melodielastig:

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was fürne fette Mucke :) Gib mir mehr davon! Bin mit meinem Mitbewohner erstmal richtig drauf ausgerastet
 
Glüh die Speaker vor. Bring die Nachbarn in Sicherheit. AUFDREHEN!!!
 
Uuuuh, Madels, swung de Hufte!!!!
 

Zurück
Top Bottom