Musikbeispiel Hammerklavier

M

Maestro

Dabei seit
28. Nov. 2009
Beiträge
25
Reaktionen
6
Ich benötige für meine Abschlusspräsentation Musikbeispiele vom Cembalo, Hammerklavier und dem modernen Fügel.
Für das Cembalom und dem Flügel auf youtube etwas zu finden, ist kein Problem, nur finde ich nichts für das Hammerklavier.
Was für ein Stück das ist, ist egal; es geht um den Klangunterschied zwischen den einzelnen Klavieren.
Ich habe zum Beispiel nur so etwas gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=hyBgEzEnuMs
Doch wie ein Hammerklavier aus dem 18. oder 19. Jh. sieht das nicht aus. Und vom Klang her kann man da auch keinen einigermaßen deutlichen Unterschied wahrnehmen.
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Viel Zeit bleibt mir allerdings nicht, denn am Freitag Vormittag muss ich bereits präsentieren. :)
 
Hallo Maestro,

wenn du willst, kannst du HIER und HIER reinschauen. Da hatte ich mal ein paar Sachen auf einem Hammerflügel aufgenommen.

Grüße von
Fips
 
Vielen Dank, da sieht sehr gut aus.
Um es nun aber in der Präsentation verwenden zu können (falls ich das darf), benötige ich es als Datei auf dem Computer.
Ich schicke dir gleich eine PN, dann können wir das ja dort klären. :)

PS: Sorry, dass ich das Thema ins falsche Thread gepostet hatte. Ich war mir auch nicht ganz sicher, wo es hineingehört.
 
Hallo Maestro, mit dem Link, der in den beiden Threads über bzw. bei jedem Player angegeben ist, kannst du die Dateien problemlos herunterladen.

Grüße von
Fips
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom