MusicalSongs/ KlassischeLieder mit 16 Jahren

R

Rodrigo

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

schon wieder muss ich feststellen das Repertoire-Kenntniss einfach unersetzlich ist.

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Songs oder Liedern die von etwa 16 jährigen gesungen werden können. Zur Verfügung stehen eine männliche und eine weibliche Stimme und Klavierbegleitung. Ich hätte zum einen an das Musical-genre gedacht, weil dort bekanntlich auch oft "jüngere" Personen verkörpert werden, allerdings möchte ich mich nicht auf eine Stilrichtung festlegen (auch Klassik, Chanson, Pop, etc). Wir würden gerne etwas spielen was ein bisschen ins Ohr geht, wo auch Applaus kommt. (Die beiden singen schon sehr gut für ihr alter, also nicht zu unterschätzen)

Schreibt also bitte möglichst ALLES auf was euch einfällt, wo ihr dengt es könnte dazu passen. :confused:

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eher Titel nennen könntet als z.B. nur "... in dem Musical "König der Löwen" ist was drin".:)

Hoffe auf zahlreiche Vorschläge

Liebe Grüße von Rodi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Faulenzer

Faulenzer

Dabei seit
März 2010
Beiträge
903
Reaktionen
120
Schreibt also bitte möglichst ALLES auf was euch einfällt, wo ihr dengt es könnte dazu passen. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eher Titel nennen könntet als ...Hoffe auf zahlreiche Vorschläge ...Liebe Grüße von Rodi
Habe Dein Zitat verkürzt ;)

eine Idee von mir: (Musical-Abteilung!)

Leonard Bernstein: West Side Story - Tonight (Tenor)
Harold Arlen: The Wizard Of Oz - Somewhere over the rainbow (Tenor)
Frederick Loewe: My Fair Lady - I could have danced all night (Sopran)
Elton John: The Lion King - Can you feel the love tonight (Tenor)
Andrew Lloyd Webber: Sunset Boulevard - With one look (Sopran)
Andrew Lloyd Webber: Aspects of Love - Love changes everything (Tenor)
Andrew Lloyd Webber: Das Phantom der Oper - The music of the night (Tenor)
George Gershwin: Girl Crazy - I got rhythm (Sopran)
Nikolaus Brodszky: The Toast Of New Orleans - Be my Love (Tenor)

sollte vorerst reichen - ob das geeignet ist :rolleyes:

:cool: Faulenzer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
rolf

rolf

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
27.970
Reaktionen
18.074
Leonard Bernstein: West Side Story - Tonight (Tenor)
Hallo,

so fantastisch die Musik von Bernstein auch ist - sie ist sehr schwierig zu singen (Westsidestory "tonight" und "Maria")

"Memory" aus Cats von Webber, ebenfalls von Webber "don´t cry for me Argentina" sind problemlos singbar und sicher applauslastig ;)

herrlich ist "i would have danced all hight" (ich komme nur gerade nicht darauf, von wem das ist und woraus)--- gerade bei Faulenzer gesehen!!! Danke!!! Das ist ein schönes Stück!!!


...oder ein paar Brecht/Weill Nummern? die sind klasse!!

Gruß, Rolf
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

Rodrigo

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
176
Reaktionen
0
Es sind schon wundervolle Sachen dabei, vielen Dank.

Songs von Weill finde ich ja sehr interessant, hab da nur irgendwie keinen Durchblick. Könnt ihr dazu noch etwas sagen (Welche gibts etc., paar Titel, kenne bisher nur den Abschiedsbrief)?

Sehr schön wäre noch etwas wo beide singen können, (z.B. erste Strophe sie, 2. er letzte alle zusammen).

@ Basti: Was du gesagt hast ist nicht schlecht, passt aber leider nicht zu den Stimmen der beiden ;-)

Was in die nähere Auswahl bisher kommt werd ich dann mit den beiden besprechen.

Hoffe weiterhin auf zahreichste Posts :-)

lg Rodi
 
rolf

rolf

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
27.970
Reaktionen
18.074
Es sind schon wundervolle Sachen dabei, vielen Dank.

Songs von Weill finde ich ja sehr interessant, hab da nur irgendwie keinen Durchblick. Könnt ihr dazu noch etwas sagen (Welche gibts etc., paar Titel, kenne bisher nur den Abschiedsbrief)?
Brecht/Weill:
Dreigroschenoper (z.B. die Moritat von Meckie Messer)
Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny (z.B. Alabama Song)

In beiden wirst Du sehr schöne Sachen finden.

Gruß, Rolf
.
 
R

Rodrigo

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
176
Reaktionen
0
Alles klar. Habt ihr noch etwas was ein bisschen abgeht? Nicht so sehr verträumt... richtig mit Energie? Wie gesagt Chansong, Operette.... oder einfach ein einzelner Song :-)

Es Dankt
Rodi -rigo :p:)
 
rolf

rolf

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
27.970
Reaktionen
18.074
wow - das auch noch? :)

Johann Strauß junior
Die Fledermaus:
"Ich lade gern mir Gäste ein" (Trinklied des Grafen Orlowski)
"Czardas (Klänge der Heimat)" (fetzige Glanzarie der Rosalinde)
"Spiel ich die Unschuld vom Lande" (Variationenarie!)
"Mein Herr Marquis"
Simplicissimus:
"Es war der Schnaps!" (super Sauflied) :D
Zigeunerbaron:
"ja das schreiben und das lesen"
"her die Hand, es muss ja sein" (Werberlied)
"nimm dich in Acht, und füchte den Zigeuner!" (Glanzarie)

mal so als Anregungen, was es bei Strauß jun. alles zu finden gibt (wobei die Glanzarien für Sopran sicherlich viel zu anspruchsvoll sind)

weitere berühmte Operettenarien
Franz Lehar:
"dein ist mein ganzes Herz"
Franz von Suppe:
"einen D-Zug hört man rollen" (Boccacio)
Offenbach:
"Ajax der erste, Ajax der zweite" (la belle Helene)

Gruß, Rolf
 
E

eff06

Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
das zeugs aus "Hair" würde doch auch passen:
Manchester England / Manchester
Ain’t Got No
I Got Life
The Flesh Failures (Let the Sunshine In)
 

Pirata

Pirata

Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
999
Reaktionen
264
Wie wäre es mit "Totale Finsternis" aus "Tanz der Vampire"?

Beide Stimmen wechseln sich ab und singen auch mal gemeinsam. Die Melodie ist m. E. recht bekannt, so dass man damit sicher auch Applaus einheimsen könnte. Und zumindest der weibliche Part passt halbwegs vom Alter her.
 
R

Rodrigo

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
176
Reaktionen
0
Hey ein herzliches Danke in die Runde für die vielen Titel die ihr nennen konntet :kuss: Wir sind jetzt endlich fündig geworden und müssen nurnoch:floet: proben....

MFG
 
 

Top Bottom