Müsst Ihr gucken!!!

Tosca

Tosca

Dabei seit
23. März 2006
Beiträge
714
Reaktionen
2
Leutz, das MÜSST Ihr Euch angucken!!! Besonders sehenswert: die Gesichter der Jury! :)

http://www.youtube.com/watch?v=1k08yxu57NA&mode=related&search=


Artikel aus www.stern.de von heute, 19.6.07:

Britische Castingshow

Das kleine Opern-Wunder

paulpotts250_250.jpg


Ein Handyverkäufer rührt die Briten derzeit zu Tränen: Paul Potts ist mit einer Oper Casting-Show Gewinner geworden

Von Cornelia Fuchs

Er heißt Paul Potts und irgendwie erinnert der Mobilfunk-Verkäufer aus Wales an einen gequält dreinschauenden Welpen, so treuherzig ist sein Hundeblick. Und doch ist dieser Mann momentan Großbritanniens großer neuer Star - kein Wunder, er verursacht Gänsehaut. Testen Sie selbst.

Es begann alles vor einer Woche, als ein kleiner Mann mit schiefen Zähnen vor den Richtern der Talent-Show "Britain's Got Talent", dem englischen "Deutschland sucht den Superstar", auftrat. Die runzelten die Stirn und man konnte sie "Ach du meine Güte" denken hören, als der Mann auf der Bühne noch ankündigte, er wolle nun "Oper singen".

Die Musik von Puccinis "Nessun Dorma" setzte ein - und Potts begann tatsächlich zu singen. "Ich werde niemals den Ausdruck auf Simon Colwells Gesicht vergessen - das war unbezahlbar", erinnerte sich der 36-jährige Potts später. "Ich hatte vorher gesehen, wie er seine Augen verdrehte, als ich mein Lied ankündigte." Colwell ist eigentlich wie Dieter Bohlen für seine harschen Kommentare für die Möchte-Gern-Stars der Show bekannt.

Doch die ersten klaren Töne von Potts Puccini-Arie haben ihn wie die gesamten Zuschauer einfach dahin schmelzen lassen: Sie wählten Potts am Wochenende zum Gewinner der Show, zeitweilig sahen mit 13 Millionen Menschen über 40 Prozent aller Briten zu. Mitnehmen kann er nun 150.000 Euro und hat außerdem einen Auftritt vor der Queen in der Royal Variety Show diesen Sommer sicher.

Besonders gerührt hat die Briten, wie unermüdlich Potts seinen Traum verfolgte, Opernsänger zu werden. Er sparte jahrelang für private Gesangs-Stunden, fuhr sogar nach Italien, um die Chance zu bekommen, eine Masterclass mit Luciano Pavarotti zu besuchen. Doch dieser Wunsch erfüllte sich nicht. Potts scheint sowieso bisher eher Pech gepachtet zu haben: Er musste das Singen nach einer Operation an einem gutartigen Tumor aufgeben, dann verunglückte er auch noch mit seinem Fahrrad und brach sich das Schlüsselbein. Gerade rechtzeitig für die Talent-Show konnte er wieder mit dem Üben beginnen.

Ob er als Verkäufer in den Mobilfunk-Laden zurückkehren wird, lässt er zurzeit offen. Seine Kollegen haben ihn für das Finale mit Postern in allen Filialen unterstützt. Einen Nebeneffekt hat der Auftritt des kleinen Mannes mit der großen Stimme auf jeden Fall schon: Plötzlich interessiert sich ganz Großbritannien für Oper.
 
Oh je, Fabian, da hab' ich aber jetzt ein Böckchen geschossen... ;)

Habe halt seit Wochen kaum noch ins Forum geguckt, weil mein Schreibtisch zu zugewuchert ist. Sorry.

Arbeitsreiche Grüße
Tosca
 

Zurück
Top Bottom