- Reaktionen
- 15
Ich hatte die Idee, hier Bilder und Aufnahmen der Orgeln zu sammeln, die von uns Forenmitgliedern gespielt werden. Dazu vielleicht noch eine kurze Beschreibung der Disposition, Alter, Bauer und vielleicht auch, wo sie steht.
Ich werde morgen den Anfang machen, per Handykamera (bessere Bilder folgen dann nach). Aufnahmen habe ich schon ein paar allerdings spiele ich ja noch nicht so gut.
Hier ein einfaches Pedalsolo von Walter Dietrich. Die Registrierung muß ich noch überarbeiten, von der Orgelbank aus klingt es viel besser. Ich denke auch, es müßte noch etwas schneller gespielt werden.
[MP3="http://www.guendola-productions.de/Pedalsolo_C_Dur.mp3"]Pedalsolo C Dur[/MP3]
Register:
Pedal
Subbaß 16'
Oktave 8'
Oktave 4'
Gemsflöte 1'
Mixtur 5'
Gedacktbaß 16'
Gedackt 8'
Nachthorn 4'
Posaune 8'
Trompete 8'
Cornett 2'
Hauptwerk:
Holzflöte 8'
Rohrflöte 4'
Nasal 2-3/4'
Trompete 8'
Quintade 16'
Prinzipal 8'
Oktave 4'
Oktave 2'
Mixtur 4-6'
Brustwerk:
Koppelflöte 4'
Waldflöte 2'
Sifflöte 1-1/3'
Bankett 16'
Krummhorn 8'
Metallgedackt 8'
Prinzipal 4'
Oktave 4'
Scharf 4'
Sesquialtera 2'
Tremulant
Zimbelstern (der dreht sich und bimmelt vor sich hin, wenn man spielt - Weihnachtsgizmo).
Ich hoffe, ich habe nichts durcheinander gebracht.
Foto jetzt angehängt, danke für die Hilfe, Stephen!
Der Zimbelstern ist hier aber noch nicht eingebaut und inzwischen wird der Platz um die Orgel herum sehr effektiv genutzt ):
Ich werde morgen den Anfang machen, per Handykamera (bessere Bilder folgen dann nach). Aufnahmen habe ich schon ein paar allerdings spiele ich ja noch nicht so gut.
Hier ein einfaches Pedalsolo von Walter Dietrich. Die Registrierung muß ich noch überarbeiten, von der Orgelbank aus klingt es viel besser. Ich denke auch, es müßte noch etwas schneller gespielt werden.
[MP3="http://www.guendola-productions.de/Pedalsolo_C_Dur.mp3"]Pedalsolo C Dur[/MP3]
Register:
Pedal
Subbaß 16'
Oktave 8'
Oktave 4'
Gemsflöte 1'
Mixtur 5'
Gedacktbaß 16'
Gedackt 8'
Nachthorn 4'
Posaune 8'
Trompete 8'
Cornett 2'
Hauptwerk:
Holzflöte 8'
Rohrflöte 4'
Nasal 2-3/4'
Trompete 8'
Quintade 16'
Prinzipal 8'
Oktave 4'
Oktave 2'
Mixtur 4-6'
Brustwerk:
Koppelflöte 4'
Waldflöte 2'
Sifflöte 1-1/3'
Bankett 16'
Krummhorn 8'
Metallgedackt 8'
Prinzipal 4'
Oktave 4'
Scharf 4'
Sesquialtera 2'
Tremulant
Zimbelstern (der dreht sich und bimmelt vor sich hin, wenn man spielt - Weihnachtsgizmo).
Ich hoffe, ich habe nichts durcheinander gebracht.
Foto jetzt angehängt, danke für die Hilfe, Stephen!
Der Zimbelstern ist hier aber noch nicht eingebaut und inzwischen wird der Platz um die Orgel herum sehr effektiv genutzt ):
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: