mal ne schnelle Hörprobe

M

Man inter

Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, mein Klavierlehrer hat mir Freitag ein Stück namens "Dietro Casa" mitgegeben dmait ich das mal kurz durchklimpern kann. So das hab ich heut gemacht und fand das Stück echt schön deshalb dacht ich mir teil ich das doch mal mit euch und nehm das irgendwie auf. So nach paar schwierigkeiten mit Audacitiy und dem Rechner hats dann auch funktioniert. das Stück ist von mir gekürzt da es recht simpel und nichts anspruchsvolles ist, hoffe ihr habt trotzdem spaß dran
Als MP3 Download:
http://www24.zippyshare.com/v/57073808/file.html
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.577
Reaktionen
7.385
Du spielst das wirklich recht gefühlvoll, Man Inter. Dafür gibt's schon mal Pluspunkte!

Die Frage ist nur, warum Dir Dein Lehrer dieses Stück aufgegeben hat. Das ist ja eigentlich gar kein Stück, sondern einfach nur eine Akkordfolge, die immer wiederholt wird und dabei ein bißchen verziert wird.

Nimm doch einfach mal die Akkordfolge des Stücks (Dis-moll, H-Dur, Fis-Dur, Cis-Dur), spiel die mit der linken Hand im Kreis (z.B. mit so'nem ähnlichen Begleitmuster wie im Stück) und improvisiere rechts eigene Sachen dazu! Ist viel interessanter und bringt Dich viel mehr weiter als diese Nullnummer von Stück!

LG,
Hasenbein
 
M

Man inter

Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
ging bei dem Stück bloß ums Blattspiel und das gleichmäßige spielen inner linken hand... ok werd ich ma machen geb dir da vollkommen recht das es bloß paar akkorde sind, aber das hab ich ja schon oben mahnend angegeben :D
 
 

Top Bottom