Maksim Mrvica ein toller Pianist

Dabei seit
10. Dez. 2010
Beiträge
9.212
Reaktionen
6.507
Maksim Mrvica ist ein hochbegabter faszinierender Pianist, er ist schlechthin das grosse Vorbild der Chinesen, vor allem auch dank ihm ist in den USA ein enormes Interesse an der klassischen Musik bei den jungen Leute sowie aelteren zu verzeichnen. Er oeffnet vielen den Zugang dazu, wie auch David Garrett, ob man Maksim Mirvica mit den anderen bekannten Pianisten vergleichen sollte sei dahingestellt. Ich habe ihn in Paris kennengelernt und auch gehoert, er ist ein hochsensibler, vielseitiger charismatischer Kuenstler der sehr tiefsinnig ist , Horowitz haette seine Freude

http://translate.google.de/translat...+mrvica&hl=de&rlz=1R2ADFA_frFR365&prmd=ivnsol


Maksim Mrvica plays Original of Flight of the Bumble Bee

http://www.youtube.com/watch?v=h6A-JYbu1Os


Chopin Nocturne in D flat Op.27 No. 2

http://www.youtube.com/watch?v=e9NrQzJCWW8


metacafe

http://www.metacafe.com/watch/1883401/maksim_mrvica/


Hungarian Rhapsody No. 2 Franz Liszt

http://www.youtube.com/watch?v=byGI1mDi3no
.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Destenay, du kennst Maksim Mrvica auch? :o

Ich habe ihn Anfang März durch Zufall kennengelernt und er hat mir sein Erfolgsrezept verraten. Er meinte, man dürfe die Leute nicht mit purer Essenz langweilen, sondern müsse für die Schönheit der Musik auch eine entsprechende "Verpackung" finden, damit die Leute die Musik richtig fühlen können. Fand ich recht einleuchtend, muss ich sagen. Seitdem habe ich mich dazu entschlossen Klavierunterricht zu geben, um dieses Prinzip zu lehren. Die Nachfrage sieht gut aus.

Heute vormittag hatte ich bereits meinen ersten Schüler. Erst meinte er, er sei ein Fan von Artur Rubinstein. Doch dann war er so begeistert von meinem Unterricht, dass er zu einem neuen Menschen wurde. Am Ende der Stunde hatte ich ihn so weit, dass er über "Amazing Grace" improvisieren konnte. Bald werde ich ihn mit Maksim bekannt machen. Der flippt aus vor Euphorie!

Herzlich verbundene Grüße von
Fips
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
:p Hallo Fips,

es darf nicht war sein ! je suis tres heureux ! einfach grossartig, Du weisst was ich meine :p viel Erfolg

Liebe Gruesse

Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sehr schöner Aprilscherz, Destenay! Vielen Dank! :mrgreen: :mrgreen:

Es sind bestimmt noch eine ganze Menge der Amateur-Spieler hier drauf reingefallen und denken nun, daß Maksim toll sei! (Vor allem wahrscheinlich Frauen... :cool: )

LG,
Hasenbein
 
Destenay, du kennst Maksim Mrvica auch? :o

Ich habe ihn Anfang März durch Zufall kennengelernt und er hat mir sein Erfolgsrezept verraten. Er meinte, man dürfe die Leute nicht mit purer Essenz langweilen, sondern müsse für die Schönheit der Musik auch eine entsprechende "Verpackung" finden, damit die Leute die Musik richtig fühlen können. Fand ich recht einleuchtend, muss ich sagen. Seitdem habe ich mich dazu entschlossen Klavierunterricht zu geben, um dieses Prinzip zu lehren. Die Nachfrage sieht gut aus.

Heute vormittag hatte ich bereits meinen ersten Schüler. Erst meinte er, er sei ein Fan von Artur Rubinstein. Doch dann war er so begeistert von meinem Unterricht, dass er zu einem neuen Menschen wurde. Am Ende der Stunde hatte ich ihn so weit, dass er über "Amazing Grace" improvisieren konnte. Bald werde ich ihn mit Maksim bekannt machen. Der flippt aus vor Euphorie!

Herzlich verbundene Grüße von
Fips

Fips, gibst Du auch Meisterkurse außerhalb von Wien? Ich könnte das organisieren.....Vielleicht kommt Rolf auch. Ein wenig Unterweisung in Improvisation schadet ihm sicher nicht....:p
 
Ich als jemand, der für die Einführung des 32. März ist, habe voller Entsetzen mit weit aufgerissenen Augen die ersten Beiträge verfolgt und alles für ernst gehalten.

Macht das ja nie wieder! :-o
 
Fips, gibst Du auch Meisterkurse außerhalb von Wien? Ich könnte das organisieren.....Vielleicht kommt Rolf auch. Ein wenig Unterweisung in Improvisation schadet ihm sicher nicht....:p

Seit heute nachmittag ist der Teufel los! Ich werde überschüttet mit Anfragen und muss deshalb Gruppenunterricht anbieten. Zu diesem Zweck habe ich gegen 15 Uhr mit dem Manager der Wiener Stadthalle telefoniert und alle freien Termine dieses Jahres reserviert. Die Pyrotechnik für die Bühnenshow ist auch schon bestellt (darf bei gutem Unterricht natürlich nicht fehlen!).

Außerhalb von Wien ist leider gar nichts möglich. Ich weiß jetzt schon nicht, wie ich das alles bewältigen soll. Rolf müsste anreisen, wenn er auch über "Amazing Grace" improvisieren lernen will. Ich warne ihn aber schon jetzt vor der Lichtshow, - so mancher ist da sensibel. Thomas lade ich herzlich ein, am Gruppenunterricht teilzunehmen. Ich garantiere: er wird fühlen wie nie zuvor!!! Falls nicht, hat er die Möglichkeit, mir seine emotionale Kälte mit mind. 50 Wörtern schriftlich zu begründen und bekommt dann sein Geld zurück.

Eins darf ich schon jetzt verraten: Zum ersten Klassenabend werden zwei Überraschungsgäste erwartet.

Beschäftigte Grüße von
Fips
 

Zurück
Top Bottom