Lust auf Liszt, Zugaben vom 15.5.2011

Dabei seit
31. Jan. 2008
Beiträge
1.290
Reaktionen
1.110
Hallo,

jetzt noch ein paar Aufnahmen von meinem letzten Konzert „Lust auf Liszt“.

Die Aussteuerung ist absolut nicht top, das Zoom H2 war wohl auch noch zu nahe am Flügel, die Stimmung des Flügels war auch nicht erstklassig gewesen. :(

Hier die beiden Zugabenstücke, zwei empfehlenswerte Stücke mit russischem Charakter in lisztschem Klaviersatz. Ich habe sie fast ohne abzusetzen hintereinander gespielt. Ich finde sie sehr hübsch, vielleicht sind sie auch was für Euch:

„Le Rossignol“, Air russe (die Nachtigall) von Alexander Alabieff.



Die Noten:
http://imslp.info/files/imglnks/usimg/f/f0/IMSLP09530-Liszt_-_S250a_Le_rossignol_1st_version.pdf

Dann noch:

„Galop russe“ von Mikhail Bulhakov,



die Noten:
http://216.129.110.22/files/imglnks...iszt_-_S478_Russischer_Galopp_1st_version.pdf

Ein paar Verspieler sind drin, die Melodie in der Nachtigall hätte ich wohl mehr binden sollen.

P.s.: Wie bindet man zur Zeit mp3 im Forum-Player ein? - Die Werbung in meinem Download finde ich ätzend!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom