Liftbank Reiner

... weil es mich nicht stört, wenn hier auch andere Dinge zur Sprache kommen...

Dank auch dir für deine Antwort, chiarina.
Mich stört's auch nicht, wenn im Themenfaden was naheliegendes anderes zur Sprache kommt. Doch finde ich schon, dass die Körper- und Sitzhaltung nebst den dazu geeigneten und ungeeigneten Möbelstücken ein eigens eröffnetes Thema verdienen. Damit das Ganze für spätere Forums-Nutzer gut auffindbar ist.

Deine katastrophale Konzertwackelsitzerfahrung kann ich bestens in allen Knochen und Gelenken nachempfinden... ;)


Gruß
Martin
PianoCandle


... und aus Krach wird Klang
 
Wie findet ihr das? Fisherman, du findest es ja sehr angenehm, so wie ich dich verstanden habe.

Chiarina, ich finds gut, dass beim unvermeidlichen gelegentlichen Bewegen stets ander Teile belastet, bzw. entlastet werden. Dass spricht für die Noppendinger.

Diese Komfortbänke, die fisherman nennt, finde ich beispielsweise nicht gut.
Nix da, Hasenbein. Nix Komfort. DieMein "Komfortstuhl" ist bretthart. Aber der Schaumstoff ist sehr, sehr dick. Und das macht für mich bei längerem Sitzen einen gewaltigen Unterschied. Erklären kann ichs nicht. Nur zur Sicherheit: Ich plädiere keinesfalls für weiche Polsterung!
 
Nix da, Hasenbein. Nix Komfort. DieMein "Komfortstuhl" ist bretthart. Aber der Schaumstoff ist sehr, sehr dick. Und das macht für mich bei längerem Sitzen einen gewaltigen Unterschied. Erklären kann ichs nicht. Nur zur Sicherheit: Ich plädiere keinesfalls für weiche Polsterung!

Hi fisherman,

soll ich dir sagen, dass dein favorisierter Stuhl (ohne Noppen) auch meinem Mann am besten gefällt!:p Ist ja auch leider der Teuerste ..... .:D:D Ich werde in einem Geschäft erst mal verschiedene ausprobieren.

Liebe Grüße

chiarina
 
Liebe Chiarina, es gibt nur einen, der das entscheiden kann. Und das ist nicht Dein Mann :D
 
Liebe Chiarina, es gibt nur einen, der das entscheiden kann. Und das ist nicht Dein Mann :D

Macht aber Sinn ihn mit entscheiden zu lassen, denn er muss das Ding in der Bude auch angucken - ist jedenfalls meine Erfahrung.

Meinem wäre grundsätzlich schuppe, ob die Bank eine Kurbel, einen Lift oder einen Drehknopf hat - aber bei Itschegrün-Getüpfelt in Sachen Bezug würde er garantiert auch ein Veto einlegen. Von daher sollte man den Partner durchaus auch anhören. Wenn er schon ne Meinung hat.
 
Mädels, ich meinte nicht Farbe und Form. Sondern Feeling. Und das entscheiden ausnahmsweise nicht Hand und Ohr oder gar der Partner, sondern ein Körperteil ohne Augen :D

ich meine die Bandscheiben
 
Mädels, ich meinte nicht Farbe und Form. Sondern Feeling. Und das entscheiden ausnahmsweise nicht Hand und Ohr oder gar der Partner, sondern ein Körperteil ohne Augen :D

ich meine die Bandscheiben

Männer...

Die Frauen hier wissen, dass das Auge IMMER mitkauft. Welche Frau ist schon so vernünftig und würde eine Bank kaufen, die grottig aussieht aber praktisch und bequem ist, wenn es eine im Laden gibt, die nicht ganz so praktisch und bequem ist, dafür aber phantastisch zum Klavier passt??? ;)
 
Obacht! Ich bin durch und durch visuell! :mrgreen: In der Hinsicht das Gegenteil von "Männer!". (Bis auf meine Kleidung).

Auch deshalb die Empfehlung der beiden Modelle.:D, wobei das Liftomatic-Dings für Unterricht wohl unschlagbar sein dürfte. Es sieht halt sehr nüchtern aus und ist am Klavier noch erträglich - am Flügel: never!
 
Obacht! Ich bin durch und durch visuell! :mrgreen: In der Hinsicht das Gegenteil von "Männer!". (Bis auf meine Kleidung).

Oh, da kann ich mich doch noch rein zufällig an einen Faden erinnern, bei dem jemand händeringend nach Möglichkeiten zur Entfernung entsetzlichster! Staubkörnchen auf seinem Resonanzboden suchte. :lol:

Diesmal ich, liebster fisherman, *duckflitzundweg* ...... ! :D

Deine chiarina
 
Nicht Staubkörnchen, Werteste, sondern der unterste, uralte Staubbelag, der auch Michas Kompressor widerstand. :D
 

Zurück
Top Bottom