Leopold Stokowski (1882 - 1977)

Dreiklang

Dreiklang

Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
9.535
Reaktionen
1.156
Hallo liebe Clavios,

Dank eines Tipps von schmickus, bin ich auf diesen Musiker näher aufmerksam geworden.

Leopold Stokowski war ein englisch-amerikanischer Dirigent und Arrangeur klassischer Musik. Einige Aufnahmen von ihm auf Youtube, die ich mir schon angehört habe, würde ich ins oberste Regal einsortieren, von Klang und musikalischem Verständnis her.

Dieser Künstler ist, oder war, nicht ganz unumstritten ob seiner interpretatorischen Freiheiten, die er sich bezüglich des Notentexets erlaubte, aber er war auch sehr erfolgreich und beliebt.

Einige weitere Infos gibt es hier (Wiki).

Es kann hier im Faden, falls gewünscht, über den Künstler diskutiert werden. Ich werde diesen Faden hauptsächlich dazu nutzen, um Musikaufnahmen von ihm, die ich finde, und die mir sehr gut gefallen, hier einzustellen.

Viele Grüße
Dreiklang
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreiklang

Dreiklang

Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
9.535
Reaktionen
1.156
Los geht's, mit Aufnahmen...

 
 

Top Bottom