Leonardo da Vincis Viola Organista rekonstruiert

Clavio

Clavio

Mitarbeiter
Dabei seit
30. Nov. 2010
Beiträge
322
Reaktionen
292
News aus dem Clavio-Blog:

Leonardo da Vincis Viola Organista rekonstruiert

Die Viola Organista ist ein Instrument, das die Eigenheiten eines Klaviers mit denen eines Streichinstruments verbindet. Leonardo da Vinci hat es entworfen und der polnische Pianist Slawomir Zubrzycki hat es gebaut. 1470 kombinierte da Vinci Cembalo, Viola da Gamba und Orgel, wobei der Klang durch das Streichen der Saiten erzeugt wird. 5000 Arbeitsstunden in drei […]

Weiterlesen...
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
4. Aug. 2011
Beiträge
13.247
Reaktionen
10.462
Warum eigentlich, so frage ich mich schon seit einiger Zeit, hinkt clavio-bot immer hinterher mit den Informationen. Da gab es z.B. schon etwas über S&S. Georg hat uns schon vorige Woche über dieses sehr interessante Instrument informiert. Möglicherweise pickt sich clavio-bot unsere für "ihn" verwendbaren Informationen heraus.

Da Vincis "Codice Atlantico" anzusehen empfinde ich als spannenden Genuss und mich fasziniert es in Bezug auf da Vinci immer wieder, wie vorausschauend er denken konnte weil er alles um sicher herum genau beobachtet und analysiert hat.
 
 

Top Bottom