leichte Unterrichtssachen von Godowski

Dabei seit
31. Jan. 2008
Beiträge
1.290
Reaktionen
1.110
Dieser Beitrag könnte auch im Faden „einfache klassische Literatur“ oder bei „Klavierlehrer, die auf Heumann schwören“ oder in der „Linksammlung“ von louiten stehen. Ich mache aber einen extra Faden auf, damit er auch unseren erwachsenen Anfängern auffällt, die vielleicht etwas mit den „Educational Adaptiations“ von Godowski anfangen wollen. Es sind auch Sachen für sehr kleine Hände dabei.
Ich habe leider nicht mehr alle Links zu den pdfs gefunden, die bei mir auf CD rumgeistern. Hier also

Leopold Godowski: Educational Adaptiations, meistens “Without octaves, without pedal, without bass clef.”

Orchestral Music, Mozart Symphonie g-moll

Chamber Music, Kreutzer Sonata (Beethoven)

Concertos, Beethoven Violinkonzert

Sacred Music, Händel Aus Messias , Palestrina Adoramus, Stradella Kirchenlied

Operas: Carmen
Rigolette Suite Nr. 1 http://imslp.org/wiki/Rigoletto_Suite_No.1_(Godowsky,_Leopold)

Songs: Schumann 2 Lieder, Schubert Das Wandern, Schubert Heidenröslein
Santa Lucia
http://imslp.info/files/imglnks/usimg/0/06/IMSLP11016-Godowsky_Santa_Lucia.pdf
Godard Florian´s Song

National Dance and Folk Tune Series:
On the Bridge of Avignon
http://imslp.info/files/imglnks/usimg/6/66/IMSLP11012-Godowsky_APS_07_Sur_le_pont_d__Avignon.pdf
On the Alma
http://imslp.info/files/imglnks/usimg/6/6b/IMSLP11011-Godowsky_APS_06_On_the_Alma.pdf

First German Suite
http://imslp.info/files/imglnks/usimg/d/d8/IMSLP11008-Godowsky_APS_02_First_German_Suite.pdf
First French Suite
http://imslp.info/files/imglnks/usimg/b/b3/IMSLP11007-Godowsky_APS_01_First_French_Suite.pdf
First Hungarian Suite
http://imslp.info/files/imglnks/usimg/9/99/IMSLP11009-Godowsky_APS_03_First_Hungarian_Suite.pdf
First Irish Suite
http://imslp.info/files/imglnks/usimg/6/67/IMSLP11010-Godowsky_APS_04_First_Irish_Suite.pdf
Second Russian Suite
Holland suite
http://imslp.info/files/imglnks/usimg/5/5b/IMSLP08462-Godowsky_Holland_Suite.pdf
Schwedische Suite Nr. 1
http://imslp.info/files/imglnks/usimg/2/2b/IMSLP08463-Godowsky_Schwedische_Suite_Nr.1.pdf
Erste Russische Suite
http://imslp.info/files/imglnks/usimg/0/0e/IMSLP11013-Godowsky_APS_08_First_Russian_Suite.pdf
Zweite Russische Suite
http://imslp.info/files/imglnks/usimg/c/c0/IMSLP11014-Godowsky_APS_09_Second_Russian_Suite.pdf
Ruthenian Melodies
http://imslp.info/files/imglnks/usimg/e/ee/IMSLP11015-Godowsky_APS_10_Ruthenian_Melodies.pdf

(die sind allesamt “Public domain”)
Eigentlich wundert es mich, im Forum noch nie was davon gehört zu haben!
Gruß

Walter
 
Die IMSLP/Copyright-Diskussion habe ich mal ausgelagert: HIER KLICKEN.

Grüße von
Fips
 

Zurück
Top Bottom