last snow (2 varianten)

  • Ersteller des Themas Martin Major
  • Erstellungsdatum
M

Martin Major

Dabei seit
16. Dez. 2008
Beiträge
192
Reaktionen
0
ich nehme an, es ist nicht wirklich das richtige forum für ein klavier aus der dose, sozusagen, aber ich habe schon seit ewigkeiten nichts mehr aufgenommen, schon gar nichts, das mir persönlich wirklich gefällt (wer möchte, kann ja auf meiner homepage "a dream about paula" anhören, das in etwa verstehe ich unter für mich zufriedenstellend, das war 2007).

letzten sonntag, also am 8. februar aber hatte die muse gnädigerweise zeit, mich für dreieinhalb minuten zu beglücken.

das gebotene stück wurde in der ersten variante in zwei durchgängen aufgenommen, zuerst die linke hand, dann die rechte. der vorteil davon war, dass ich für beide hände ein getrenntes sustain-pedal aufnehmen konnte, sowie die stereo-separation erhöhen und zwei unterschiedlich starke reverbs benutzen konnte.

hier die erste version:

late snow, 1

danach fehlte mir noch etwas. ich wollte die idee von fallendem schnee und eis noch einbringen, und habe eine dritte spur aufgenommen, mit einem klavier mit einem seltsamen "zing"-effekt (der patch heißt "feathers", beim anhören wird klar warum).

mir gefällt diese zweite version sehr viel besser.

late snow, 2.

so, jetzt dürft ihr meine kleine musikalische idee beurteilen :)

und nein, ich bin nicht persönlich beleidigt oder angerührt, wenn mich jemand niedermacht ;)

vielleicht geben wir als ziel etwaiger kritiken vor, inwieweit oder ob es mir gelungen ist, den eindruck von fallendem schnee und eiskristallen zu "evozieren" ;)
 
8Finger&2Daumen

8Finger&2Daumen

Dabei seit
13. Sep. 2007
Beiträge
537
Reaktionen
0
Bei mir hat keiner der drei Links funktioniert, ich hätte es mir gern angehört.

Gruß 8+2
 
 

Top Bottom