Laptop mit pianoteq mit dem Digitalpiano verbinden?

  • Ersteller des Themas MegaChip
  • Erstellungsdatum

Allerdings sollte Dein Digi (hoffentlich!) auch einen Line-Ausgang haben. Da kannst Du direkt Deine Stereo-Anlage oder eben Aktivboxen anschließen, denn da kommt exakt das raus, was Du auch im Kopfhörer geliefert bekommst, also die Klangsynthese, die Dein Digi eingebaut hat. Nur eben unverstärkt.

Thoman&Co, die neben großer Produktvielfalt auch eine recht seriöse Beratung für verschiedenste Zwecke bieten.

Natürlich möchte ich* keinen "optimalen Klang vom Mittelklassedigi"! Es soll nur nicht ganz so kläglich klingen wie aus den Behelfsboxen, wie sie nun mal in diese Art von Geräten (Kompaktdigi aka Stagepiano) eingebaut sind.**

Die Zauberworte sind wohl "Aktivboxen" und vor allem "Beratung bei Thomann". Mit den Thomännern (bzw. deren Beratung;-)) habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... :girl: Danke.:kuscheln:


* Was nicht heißen soll, dass nicht andere von Haus aus analoge Menschen durchaus so ein Ansinnen kultivieren.
** An dieser Stelle abermals, mit tiefer Reverenz an die Selbstverständlichkeit: Kein Vorwurf an das Gerät!
 

Zurück
Top Bottom