Kopfhörer E-Piano

D

dominik91e

Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
86
Reaktionen
9
Hallo zusammen,
da ich oft nur abends üben kann, habe ich zu Hause ein Yamaha CLP-230. Nun ist es so, dass ich lieber auch mal mit Kopfhörern spiele. Meine alten Kopfhörer haben leider den Geist aufgegeben, waren zwar nur ein Werbegeschenk, waren aber richtig gut :-(.

Nun möchte ich mir neue Kopfhörer kaufen. Könnt ihr mir da irgendwelche empfehlen? Sicher kann ich auch Testberichte lesen, aber ich denke, die sind nicht auf E-Pianos abgestimmt :D

Danke
 
S

Soeren

Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
196
Reaktionen
0
Ich kann diesen empfehlen:
AKG K240 Mkii Studio Stereo Kopfhrer

Preislich ist er noch im Rahmen. Der Klavierklang kommt sehr gut rüber. Natürlich um Längen besser als über die internen Boxen, aber das ist ja anscheinend immer so ;)
Gut finde ich an ihm, dass es kein geschlossenes System ist. Der Tragekomfort ist also sehr hoch. Er ist sehr angenehm und drückt nicht am Kopf. Dadurch schallt der Klavierklang auch etwas nach draußen. Allerdings nicht störend, wie ich finde. Da ist das Tastengeklapper lauter ;)

Von mir eine Kaufempfehlung. Aber ich weiß ja auch gar nicht, wie viel du überhaupt ausgeben möchtest.
 
D

dominik91e

Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
86
Reaktionen
9
Vielen Dank an alle. Nächstes mal sollte ich vorher die Suchfunktion benutzen.
@Soeren: Danke für den genauen Tipp, der wäre sogar genau in meiner preislichen Vorstellung. Mehr als 150€ finde ich ehrlich gesagt etwas viel, weil ich denke dass man selbst mit den besten Kopfhörern nicht annähernd die gleiche "Art" von Klang hat wie auf einem "normalen Klavier" oder einem Flügel.
 
 

Top Bottom