Konzerthinweis Rhein-Main-Connection

  • Ersteller des Themas Tastenjunkie
  • Erstellungsdatum
Tastenjunkie

Tastenjunkie

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.282
Reaktionen
859
Liebe Rhein-Main-Clavios und alle anderen natürlich auch!

Am 10. Mai werde ich mit meinen Band-Kollegen hier auftreten: Summa Summarum Musikkeller Frankfurt, Konzerte, Eintrittskarten, Tickets | Jazz-Kalender - Konzerte und Tickets im Jazzkalender . Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere Lust und Zeit findet zu kommen.

Die Besetzung ist: Sängerin, Altsax, Piano (also Icke!), Kontrabass, Drums. Wir spielen ein bunt gemischtes Programm auch mit Stücken, die man nicht unbedingt von einer Jazz-Band erwartet: Cole Porter folgt auf Muse, Jimmy Hendrix auf Miles Davis, Chick Corea auf Soundgarden um nur ein paar Beispiele zu nennen. Die Band trägt den (absichtlich-augenzwinkernd) großspurigen Namen "The Standardizers".

Das wird kein hochamtliches Jazz-Konzert, sondern ein relaxter Abend mit eben solcher Musik, mit der wir hoffen, dem Publikum einen wippenden Fuß und ein entspanntes Lächeln zu verpassen. Und: Es wird Klavier gespielt werden....

Der von mir von den Club-Betreibern geforderte Bösendorfer Imperial passt leider nicht durch den engen Kellerabgang, deshalb muss ich mich mit dem vorhandenen kleinen Kawai-Klavier zufrieden geben (;)). Ich kenne es, es macht einen soliden Job und spielt sich immer noch viel besser als die besten E-Pianos die es gibt.

Der Eintritt ist frei!

Wer Interesse hat, kann hier schon mal was probehören:
https://soundcloud.com/tj76/the-standrdizers-the-best-is
https://soundcloud.com/tj76/the-standardizers-stranded
https://soundcloud.com/tj76/the-standardizers-god-bless
 
Tastenjunkie

Tastenjunkie

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.282
Reaktionen
859
Nachgelegt:

Am Sonntag, den 25. August von 17 bis 20 Uhr gibts uns nochmal hier zu hören:

Zum Lemp
Berkersheimer Obergasse 12
60435 Frankfurt am Main - Berkersheim

Das ist ein Biergarten, in dem im Sommer fast jeden Sonntag von 17 bis 20 Uhr Jazz-lastige Live-Musik geboten wird. Man kann auch kleinere Kinder mitbringen, die können rumspringen. Bei gutem Wetter ist die Atmosphäre dort sehr schön, wir haben schon mal dort gespielt. Bei Regen dann eben drinnen...

Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere Lust und Zeit findet zu kommen.

(...) Die Besetzung ist: Sängerin, Altsax, Piano (also Icke!), Kontrabass, Drums. Wir spielen ein bunt gemischtes Programm auch mit Stücken, die man nicht unbedingt von einer Jazz-Band erwartet: Cole Porter folgt auf Muse, Jimmy Hendrix auf Miles Davis, Chick Corea auf Soundgarden um nur ein paar Beispiele zu nennen. Die Band trägt den (absichtlich-augenzwinkernd) großspurigen Namen "The Standardizers".

Das technische ist ja für manche auch interessant: Leider steht kein Klavier dort. Ich werde über Masterkeyboard (Roland A88 ) + Pianosoftware (Pianoteq) im Laptop spielen.

Der Eintritt ist natürlich frei!

Zusätzlich zu den oben genannten Hörproben, hab ich hier noch was Neues hochgeladen (mit leider etwas verholpertem Klaviersolo, aber der Rest der Aufnahme ist ganz gut gelungen, auf die Klavierbegleitung im Intro bin ich ein bisschen stolz ;-) ):

https://soundcloud.com/tj76/the-standardizerd-no-moon-at

Grüße und vielleicht bis dahin

TJ
 
Tastenjunkie

Tastenjunkie

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.282
Reaktionen
859
Neues vom Rhein-Main-Kulturtip-Abo ;) :

Für die Spontanen bzw. Kurzentschlossenen, die am morgigen Sonntag abend keine Lust auf den 83754923765823764-sten Tatort haben und lieber das Wochenende mit wippendem Fuß gediegen-urig ausklingen lassen möchten:

Morgen, am 9. Februar, 20:30 gibts den TJ mit Band in Frankfurt zu hören: Programm*-*mampf

Jazzlokal Mampf
Sandweg 64
60316 Frankfurt am Main
Home*-*mampf

Die Beschreibung der Band steht ganz oben in diesem Faden...
Hörproben hier: https://soundcloud.com/the-standardizers

Würden uns über gutartig-fachkundiges Publikum freuen und sind schon ganz heiß (und aufgeregt...)

LG

TJ (der jetzt weiterüben muss, damit morgen alles klappt)
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.889
Reaktionen
7.035
Viel Erfolg bei den Gigs!

Zu weit weg von Köln...

CW
 
Tastenjunkie

Tastenjunkie

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.282
Reaktionen
859
Liebe Calvio-Gemeinde,

Hier mal wieder ein Konzerthinweis in eigener Sache:

Mittwoch, den 22. April, 20 Uhr spiele ich mit meiner Jazz-Combo im "Thalhaus Theater" in Wiesbaden.

Das ist eine mittelgroße Kleinkunstbühne:

Hier sind wir angekündigt:
http://www.thalhaus.de/index.php?id...show&tx_laksevents_events[eventDateUid]=70168

DIe Adresse ist:
Thalhaus
Nerotal 18
65193 Wiesbaden

Bisher haben wir ausschließlich in schrabbigen Kneipen und kleinen Clubs gespielt, dieses mal wird es etwas schöner und zum ersten mal werden das Publikum und wir auf der Bühne in den Genuss von professioneller Tontechnik kommen. Und - auch das eine Premiere in meiner überschaubaren Karriere - auf mich wartet dort ein Flügel. Deshalb haben wir auch ein bisschen die Hosen voll, und sind dementsprechend motiviert eine musikalisch und showmäßig tolle Performance hinzulegen.

Und Clavioten sind natürlich Ehrengäste !!!
Hörproben gibts hier: https://soundcloud.com/the-standardizers

LG

TJ
 
 

Top Bottom