Konzertankündigung: Soiree der Romantik


asmis
asmis
Dabei seit
4. Okt. 2007
Beiträge
107
Reaktionen
1
Hallo an alle!

(Ich weiß zwar nicht, wieviele es hier im Großraum Frankfurt gibt, aber ich versuche dennoch mal hierüber mein Glück mit etwas privater Werbung...)

Meine Schwester und ich geben bald ein Konzert (Klavier und Rezitation) unter dem Stichwort Romantik.
Gespielt werden aus dem Album für die Jugend 5 Stücke, die Papillons von Schumann, eine Suite von Rossini und das Rondo Brillante von Weber; dazu gibt es Texte und Gedichte zum Thema der jeweiligen Stücke. Das gesamte Programm mit Pause dauert etwa eineinhalb bis zwei Stunden.

Das Konzert findet an zwei Terminen statt:

Fr.: 30.11.2007 - 19:00h
Dr. Hoch's Konservatorium (Großer Saal)
Sonnemannstr. 16
60314 Frankfurt am Main

und

Di.: 04.12.2007 - 19:30h
Schillerschule Frankfurt (Aula)
Morgensternstr. 3
60596 Frankfurt am Main

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich hier in dem Forum sehr viele Leute aus meiner Umgebung finde, aber vielleicht hat ja jemand Interesse - würde mich sehr freuen!!!

:klavier: Asmis
 
pille
pille
Dabei seit
19. Feb. 2007
Beiträge
1.305
Reaktionen
15
So ganz in der Nähe bin ich zwar nicht, aber wenn ich es schaffe, werde ich mir das anhören. Dnake nochmal für die Werbung, und...egal ob ich komme oder nicht..
VIEL ERFOLG!!!!!!!


Wolf
 
klavigen
klavigen
Dabei seit
1. Sep. 2007
Beiträge
2.503
Reaktionen
4
romantik

Vielen Dank für diese Veranstaltungshinweise.
Ich werde Schülern, die in der Nähe wohnen, den Besuch empfehlen.
einer meiner Schüler ist auf dem Lessinggymnasium und mein Neffe ist da Lehrer, allerdings für Mathe und Physik.

viel Erfolg wünscht Klavigen
 
klavigen
klavigen
Dabei seit
1. Sep. 2007
Beiträge
2.503
Reaktionen
4
romantik

nana, das klingt ja fast so, als ob das was schlechtes sei ;)

Auf jeden sitzt bei ihm da, wo bei meiner Mutter und mir der Schalk sitzt(im Nacken) eher eine Art Rechenschieber - temperamentmässig

aber für Musik interessiert er sich auch, hat eben nur wenig Ahnung , der Arme.

Auf jeden Fall werde ich die Veranstaltung im Dr. Hoch´s und auch in der Schillerschule bwerben.
 
asmis
asmis
Dabei seit
4. Okt. 2007
Beiträge
107
Reaktionen
1
Danke euch allen!

... es ist durchaus beruhigend, Ansprechpartner zu finden, und vielleicht steigt dann die Gästezahl doch ein bißchen! :cool:
Bei derartigen Anlässen ist es zuweilen etwas schwierig, einen Saal wenigstens annähernd zu füllen.

Jedenfalls DANKE!
 
klavigen
klavigen
Dabei seit
1. Sep. 2007
Beiträge
2.503
Reaktionen
4
Rechenschieber

Hi Pille,

ein Zipfel meines Humors dürfte sich doch herumgesprochen haben. Manchmal kommt er eben so trocken daher, dass man die Feuchte dahinter kaum spürt.
 
Dimo
Dimo
Dabei seit
10. Okt. 2007
Beiträge
2.124
Reaktionen
176
Meine Schwester und ich geben bald ein Konzert (Klavier und Rezitation) unter dem Stichwort Romantik.
Gespielt werden aus dem Album für die Jugend 5 Stücke, die Papillons von Schumann, eine Suite von Rossini und das Rondo Brillante von Weber; dazu gibt es Texte und Gedichte zum Thema der jeweiligen Stücke. Das gesamte Programm mit Pause dauert etwa eineinhalb bis zwei Stunden.

Hallo Asmis,
schönes Programm! Leider habe ich ja Euer Konzert verpaßt. Werdet Ihr das Programm bei Gelegenheit noch einmal machen?

Hat es Euch Spaß gemacht und war es gut besucht?

Etwas Ähnliches habe ich letzten Mai auch gemacht (Klaviertrio und Klavierquintett). Es war für mich einer der Höhepunkte des Jahres...

Viele Grüße, Dimo
 
 

Top Bottom