Klavierraum in Salzburg

  • Ersteller des Themas alexius
  • Erstellungsdatum
A

alexius

Guest
Hallo liebe Leute,

in einigen Wochen bin ich "halbberuflich" unterwegs in Salzburg. Da ich leider mein Klavier nicht mitnehmen kann, würde ich jede Gelegenheit nutzen, dort zu üben oder mit ein Paar Kollegen zusammen zu musizieren. Weiß vielleicht jemand von Euch, ob da die Möglichkeiten bestehen, einen Überaum (mit einem Klavier od. Flügel) für einige Stunden zu mieten?

Vielen Dank im Voraus,

Alex
 
J

jbs

Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.274
Reaktionen
953
Das würd ich auch gerne wissen. Ich werd mal am Samstag meinen KL fragen.
Im Mozarteum gibts haufenweise Überäume mit Flügel, die sind aber meines Wissens nach für Studenten reserviert. Ev. könntest du aber dort trotzdem mal nachfragen.
In der Stadtbücherei (Neue Mitte Lehen), gibts einen Raum mit Klavier, in dem man kostenlos spielen kann. Den kann man vorreservieren - ich habs gleich mal für morgen gemacht und werd dann Bescheid geben bzgl. Ausstattung.
Und es gibt zwar ein Steinwayhaus, aber soweit ich informiert bin ohne Proberäume.
Wie lange bist du in Sbg?

lg Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alexius

Guest
Hi Josef.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe nachgefragt: Im Mozarteum kann mann tatsächlich Räume mieten, auch als eine externe Person. Wegen der Bücherei bin ich etw. skeptisch: Hier in Aachen gibt es auch so ein Angebot, aber für die Nutzung der Übungsräume muss mann den Bibliothekausweis haben. Ich werde in Salzburg eine Woche lang bleiben: vom 31.07 bis zum 06.08. Je nach Zeit und Möglichkeit können wir uns auch mal treffen.

Alex
 
J

jbs

Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.274
Reaktionen
953
Im Klavierraum der Bücherei steht ein kleiner etwas verstimmter Yamaha Flügel. Zum Reservieren braucht man einen Bibliotheksausweis.

Im Mozarteum findet zu dieser Zeit die Sommerakademie statt, die afaik alle Räume reserviert hat. Hast du bei deiner Anfrage deinen Aufenthaltszeitraum angegeben?

lg
 
A

alexius

Guest
Im Klavierraum der Bücherei steht ein kleiner etwas verstimmter Yamaha Flügel. Zum Reservieren braucht man einen Bibliotheksausweis.
Ok, das habe ich auch erwartet.

Im Mozarteum findet zu dieser Zeit die Sommerakademie statt, die afaik alle Räume reserviert hat. Hast du bei deiner Anfrage deinen Aufenthaltszeitraum angegeben?

lg
Ja, mir wurde auch gesagt, dass die kleinen Räume wahrscheinlich ausgebucht werden. Falls aber so 10-20 Leute auftauchen würden, gäbe es bessere Chancen einen größeren Raum mit einem Flügel oder so zu bekommen. Dies wäre aber wahrschenlich eine der wenigsten Möglichkeiten irgendwas in Salzburg in der Art zu finden.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
J Werke, Komponisten, Musiker 4
 

Top Bottom