Hallo,
wenn 250€ für eine Klavierbank günstig sind bzw. diese Bank von einem Billighersteller ist, wie viel habt Ihr dann für eure Bank ausgegeben?
Bei uns steht der Bankkauf ja nun auch an.
@Angelica, wenn bei Dir momentan kein Klavierkauf geplant ist würde ich mir an deiner Stelle natürlich
bald ein schönes Bänkchen aussuchen.
Leider kann ich Dir nicht helfen da ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht habe. Ich selbst werde aber darauf achten dass wir keinen Kunstlederbezug erwischen denn darauf klebt man evtl.im Sommer fest.Echtleder kommt vermutlich für uns zu teuer.
Also wirds eine neutrale, von der Farbe nicht allzu empfindliche oder dominante stoffbezogene Bank. Wenn wir zu zweit draufsitzen können und Sie nicht quitscht und wackelt, meine Tochter Sie alleine hochdrehen kann und Sie ihr gefällt dann ist es die Richtige.Vielleicht ist es bei Dir auch noch wichtig wie hoch die Bank sich hochdrehen lässt und wie transportfreundlich sie ist.
Ich sitze vor dem Keyboard immer recht hoch und bin ab und zu unterwegs mit dem Teil. Da wärs schon wichtig dass Sie sich problemlos möglichst hoch und flach runterkurbeln lässt und nicht zu unhandlich ist.
Viel Spaß beim Raussuchen !