Klavierfilz

P

Paulmeier

Dabei seit
12. Juni 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

vorweg - ich möchte kein Klavier umbauen :-). Ich bin aber auf der Suche nach ein wenig Klavierfilz, da ich gehört habe, dass dieser eine besondere Qualität hat. Ich möchte diesen Filz in einer Führungschiene für eine Schiebetür verwenden. Allerdings finde ich keinen Shop, bei dem ich eine kleine Menge bestell kann - hat jemand in diesem Forum einen Tipp für mich?

Vielen Dank für die Mühe

Paul Meier
 
Am Klavier werden ganz verschiedene Sorten verbaut. Welchen meinst Du denn?
 
Hallo,

wenn der Filz besonders abriebfest sein soll, würde ich zu Drappstoff raten.

LG
Patrick
 
Noch eine Nachfrage

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.

1) beim ersten Klaviershop gibt es den Filz leider nur in rot :-( . Da ich ein weißes Möbelstück bauen will, eher nicht so schön...) mal schauen ob ich noch andere Farben irgendwo finde

Drappstoff - kann man den in 5 mm Streifen schneiden, oder franst dieser Stoff aus?

Gruß Paul
 
Normaler Mechanikfilz ist dafür eher ungeeignet. Drappstoff ist innen gewebt und hat als Außenschicht eine filzartige Obrfläche, dadurch sehr abriebfest.

Und er franst nicht aus, wenn man ihn in kleine Stücke schneidet.
 

Zurück
Top Bottom