Klavierbau: Welchen Lack für den Gußrahmen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von FAB, 5. Aug. 2006.

  1. FAB
    Online

    FAB Guest

    Nutzer gelöscht

    Nutzer gelöscht
     
  2. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Hallo,
    habe auch keine Ahnung, aber solche Sachen gefallen mir immer. Wie klingt er denn dein Flügel?

    Wu Wei
     
  3. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Besagter Flügel - befindet er sich schon in der Rekonvaleszenz? Oder liegt er immer noch darnieder, oder womöglich gar im Koma? 6 feet under?
    Die Frage mit den Tastenbelägen kann wahrscheinlich der Klavier- ähm, Flügeltechniker (nein, nicht wirklich: auch Flügel werden doch von Klavierstimmern betreut, oder habe ich das Berufsbild des Flügelbauers verschlafen?) am besten beantworten. - Gerade unlängst habe ich gelernt, dass man den Gilb mit UV-Licht wegbekommen kann, deshalb sind also Elefantenstoßzähne so weiß!
     
  4. Jele
    Offline

    Jele

    Beiträge:
    18
    tipp

    nicht kupfer das wird mit der zeit grün :lol:
     
  5. James P. Johnson
    Online

    James P. Johnson Guest

    Jele meint die Korrosion.., Wenn Kupfer korrodiert,Oxidiert, dann hast Du Grünspan, und der ist halt grün *ggg*.
    Aber das war ja nicht zu ernst zu nehmen..
    ;)