Klavier und Katzen

Stiene

Stiene

Dabei seit
12. Sep. 2009
Beiträge
337
Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Seit Wochen beschäftigt mich etwas und als ich heute den Thread "Unfall mit Katze" las, dachte ich mir, ich richte meine Überlegungen einfach mal an die Katzenhalter unter euch Klavierspielern hier.

Ich bin Anfängerin und spiele derzeit (noch) auf einem Yamaha DGX. Da das natürlich ziemlich unbefriedigend ist, möchte ich mir ein Klavier kaufen.

Wir haben zwei recht große und schwere Kater (Maine Coon), die mit Vorliebe auf meinem Keyboard hocken :? (wenn sie sich unbeobachtet fühlen) und ich fürchte, das neue Klavier würde sehr schnell zum neuen bevorzugten Liegeplatz für die beiden werden.

Ich frage mich z.B., welches Holz man besser nimmt. Ob Rosenholz o.ä., oder klassisch im Hochglanz-Klavierlack-schwarz... Schicker ist natürlich Klavierlack, aber sicherlich auch anfälliger, oder?

Wie ist das bei euch, habt ihr ständig Decken über dem Klavier, oder gibt es dafür Hüllen, die man zum Abdecken benutzen kann?

Hatte auch schonmal überlegt, zu einem Sattler zu gehen mit den Klaviermaßen und mir aus Leder oder Kunstleder eine Hülle anfertigen zu lassen..

Am besten wäre natürlich, man könnte den Fellträgern klar machen, daß das große schwarze Ding "tabu" ist, aber wer Katzen hat, weiß, daß das eigentlich ein sinnloses Unterfangen wäre...:mad:
 
Für den Flügel habe ich mir eine Transporthülle gekauft, die es passend geschneidert gab. Ich denke, sowas wird es für Klaviere auch geben.

Bei normalen Decken hätte ich Angst, dass unser sprungfreudiger Kater beim Springen oder Landen die Krallen ausfährt, weil er merkt, dass es rutschig ist und dann auch durch eine Decke kratzt.

Auf der Transporthülle liegt er gerne, aber da machts auch nichts, die rutscht auch nicht runter. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenns das für Klaviere nicht auch gibt.
 
Ich habe zur Zeit 4 Katzen.