Klavier Seiler 112 Jubilee mit digitaler Stummschaltung, BJ 2007, Preisvorstellung: 8.000 Euro

8finger

8finger

Reaktionen
0
Ich verkaufe mein schönes hochglanz-weißes Klavier der Marke Seiler 112 Jubilee Sonderedition, 3 Pedale, mit weißem Hocker (Bezug petrol), und weißem Notenschränkchen mit drei Schüben. Ich habe es als neues Instrument direkt beim Hersteller Seiler in Kitzingen gekauft und konnte sogar den Produktionsprozess verfolgen. Kurze Zeit später begann Seiler, die Herstellung nach Korea auszulagern, somit ist es eines der letzten aus deutscher Qualitätsproduktion.

Dazu gibt es jede Menge Noten! Das Klavier wurde direkt vom Hersteller mit dem hochwertigen Stummschalt-System Ad-silent zum Üben oder Klavierspielen zu allen Tages- und Nachtzeiten ausgestattet. Damit bleibt der Frieden in der Hausgemeinschaft bewahrt! Das Stummschalt-System bietet 127 verschiedene Sounds und verfälscht weder beim direkten, noch beim digitalen Klavierspiel den Anschlag. Außerdem werden vier Piattino-Schallschutzuntersetzer mitgeliefert, die zusätzlich den Schall dämmen. Das Klavier ist aufgrund seiner Leichtgängigkeit sowohl für Anfänger, als auch für fortgeschrittene Klavierspieler gut geeignet.

Mein Klavierstimmer lobt den wunderbar weichen und seidigen Klang des Klaviers und wie gut es die Stimmung hält. Das letzte Mal habe ich es vor ca. 3 Jahren stimmen lassen, aber ich spiele nicht mehr. Leider mussten zwei Teile des Gehäuses vor einigen Jahren neu lackiert werden und sind in der Zeit leicht vergilbt. Ich finde, das gibt dem Instrument seinen eigenen Charakter. Ansonsten ist es tadellos gepflegt und hat keine weiteren Macken.

Möchtest du das Klavier einmal probespielen? Ich wohne in Schwabach, ca. 15 min mit der S-Bahn vom Bahnhof Nürnberg entfernt.

Der Preis ist excl. Transportkosten. Fotos stelle ich morgen ein.

Zurück
Top Bottom