Klavier schätzen

Walter

Walter

Dabei seit
31. Jan. 2008
Beiträge
1.168
Reaktionen
757
Hallo alle miteinander,
es geht um die ungefähre Schätzung des Klaviers (s.Bilder) einer Bekannten. Das Instrument ist ca. 35 Jahre alt, in einem gepflegten Zustand und soll verkauft werden. Meine Bekannte (und ich auch) hat keine Ahnung, was so ein Instrument ungefähr wert ist. - Habt Ihr Empfehlungen/Preisvorstellungen von ... bis?
Vielen Dank!
Walter
NTVW3237.JPG OYOT4483.JPG UPWQ2381.JPG
 
agraffentoni

agraffentoni

Dabei seit
13. Jan. 2011
Beiträge
9.225
Reaktionen
5.154
Zwischen 500 und 1500 je nach Zustand der Hammerköpfe.
 
J

J+S

Guest
Das Klavier ist bald 45 Jahre alt und wenn man es zügig loswerden will, liegt der Preis eher im unteren Bereich der von Agraffentoni genannten Spanne. Wenn es auch noch abgespielt ist umso schlimmer.
Ich wundere mich aber schon, daß jemand, der hier schon lange dabei ist, nicht aussagefähigere Bilder und Beschreibungen zur Verfügung stellt.
 
Walter

Walter

Dabei seit
31. Jan. 2008
Beiträge
1.168
Reaktionen
757
Vielen Dank Agraffentoni, für Deine schnelle Antwort. Dieser Richtwert reicht meiner Bekannten schon. Ich weiß noch nicht, was jetzt daraus wird, die Kirchengemeinde hat Interesse bekundet.

Lieb von Dir, lieber J+S, dass Du Dich gerne weiter hinein knien wolltest. - Das Instrument ist für mich nicht zugänglich, es steht wohl bei den Eltern der Bekannten und sie selbst kommt auch nicht jeden Tag hin und hat eben die drei Bilder gemacht. - So ist das halt: nicht zufrieden stellend, aber hoffentlich ausreichend.

Viele Grüße

Walter
 
Walter

Walter

Dabei seit
31. Jan. 2008
Beiträge
1.168
Reaktionen
757
Unsere liebe Bekannte hat Bilder nachgeliefert. - Jetzt noch die Hämmer und einen Teil des Innenlebens.
Vielen Dank!
Walter
 

Anhänge

  • FTUF3031.JPG
    FTUF3031.JPG
    311,3 KB · Aufrufe: 41
  • RWFI2728.JPG
    RWFI2728.JPG
    256,2 KB · Aufrufe: 41
  • TJFU2536.JPG
    TJFU2536.JPG
    238,7 KB · Aufrufe: 41
 

Top Bottom