Klavier Magnus Grunert Dresden

  • Ersteller des Themas Mondschein
  • Erstellungsdatum
M

Mondschein

Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Seit Kindesbeinen begleitet mich nun ein Klavier, was ich von meiner Großmutter geerbt habe. Im Deckel steht "Magnus Grunert Dresden"-kann mir jemand was zu dem Hersteller sagen? habe im Internet nichts gefunden. Danke
 
D

Dieter

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
148
Reaktionen
107
Magnus Grunert, Dresden, war eine Pianohandlung. Er durfte aber seinen Namen in den Instrumenten anbringen, eine damals oft geübte Praxis.
Das Geschäft bestand von 1924 bis 1944, zunächst in der Kamenzer Str. 19. Ab 1928 zog der Händler viermal innerhalb der Alaunstraße in Dresden-Neustadt um.
Eine Tochter des Geschäftsinhabers lebt in Dresden.
Mit freudlichen Grüßen:
Frag nach bei: www.dieter-gocht.de
 
 

Top Bottom