C
CATRIN
- Reaktionen
- 0
Hi, kann mir jemand sagen wie alt das Geyer Klavier mit der Seriennummer 158942 ist und was ihr mit den Klavieren aus der Reihe für Erfahrungen habt. LG, Catrin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bezugsquelle, würde mich interessieren.Laut Seriennummer Baujahr 1989
Die Seriennummern von Geyer wurden von Eisenberger Pianofortefabrik (vormals VEB Möbelkombinat Eisenberg) vergeben. Also schaut man unter Eisenberg nach.Bezugsquelle, würde mich interessieren.
Ist ein Ostklavier.Hi, kann mir jemand sagen wie alt das Geyer Klavier mit der Seriennummer 158942 ist und was ihr mit den Klavieren aus der Reihe für Erfahrungen habt. LG, Catrin
War des n Ostflügel oder n alter Geier?Ich hatte mal das Vergnügen auf einem Hochzeitsfest einen Mini-Flügel von Geyer zu spielen. Ich hatte nie vorher von der Marke gehört, und befürchtete das Schlimmste, als ich das kleine Flügelchen zum ersten Mal sah: nur etwa ein Meter vierzig, was soll da schon rauskommen?
Aber dann war ich baß erstaunt, dass er nicht nur irgendwie charmant aussah, sondern mir auch klang- und spieltechnisch überraschend gut gefiel. (Sogar deutlich besser als ein abgespielter ca 170cm Blüthner, der damals im Studentenwohnheim malträtiert wurde...)
Ich hatte danach sogar erwogen, mir so einen für kleines Geld in die Studentenbude zu stellen, und wäre damals vermutlich sehr glücklich damit gewesen. Aber dann war mir der logistische Aufwand doch zu hoch und so fehlte mir der Mut zu dieser kleinen Verrücktheit - was ich insgeheim aber auch immer ein wenig bedauert habe. Ich mochte diesen kleinen Geyer einfach. Und das nicht nur aus Nostalgie. Er schien mir mit Herzblut und Tradition gebaut, egal wie schlicht er konstruktiv daherkam, und hatte was von gewitztem Understatement.
Seither ist der Name bei mir einfach positiv besetzt. Und deshalb wünsche ich jedem, dem es vielleicht ähnlich geht, mit einem Geyer-Instrument viel Glück!