Klavier als Hauptfach-Orgel als Nebenfach?

N

nilstorben

Guest
Hallo, geht es, dass man die Orgel als Nebenfach hat und Klavier als Hauptfach?
Sorry für die etwas ungenaue Formulierung aber ich bin noch etwas unerfahren;)
 
Axel

Axel

Dabei seit
13. Feb. 2007
Beiträge
1.202
Reaktionen
605
Grundsätzlich ja. Wenn es um Schulmusik geht, könnte es allerdings sein, dass nicht 2 Tasteninstrumente gewählt werden dürfen. Das müsstest Du bei der jeweiligen Hochschule erfragen.

Gruß
Axel
 
B

Basso Continuo

Dabei seit
10. Sep. 2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Cembalo/Orgel

Weiß jemand, ob auch Hauptfach Cembalo mit Nebenfach Orgel ginge - und wenn ja wo? Es wäre zwar eine etwas unübliche Kombination, denn genau umgekehrt ist es fast schon "Standard". Nichtsdestotrotz würde mich das sehr interessieren...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Basso Continuo

Dabei seit
10. Sep. 2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier niemanden gibt, der eine Antwort auf meine Frage weiss.
 
C

chopin92

Dabei seit
18. Sep. 2012
Beiträge
220
Reaktionen
33
Hallo, geht es, dass man die Orgel als Nebenfach hat und Klavier als Hauptfach?

An der Hochschule für Musik, Theather und Medien in Hannover, ist es im Fächerübergreifenden Bachelorstudiengang Major Musik (ehemal. Schulmusik), zumindenst laut der Information für Studieninteressenten, theoretisch möglich Klavier als Hauptfach und Orgel als Nebenfach zu studieren. Jedoch kenne ich niemanden mit dieser Kombination, nur andersrum.


Weiß jemand, ob auch Hauptfach Cembalo mit Nebenfach Orgel ginge - und wenn ja wo?

Basso Continuo, was für ein Studiengang sollte es denn sein? Bei Schulmusik wüsste ich nicht wo Cembalo als Hauptfach zu studieren ist, jedenfalls ist da nichts bei mir hängen geblieben.
Falls du einen Künstlerisch-pädagogischen Studiengang suchst, weis ich zumindenst, dass man Cembalo in Hannover ohne Nebenfach studieren kann.
 
 

Top Bottom