KI-generiertes Video: in einer Klavierfabrik

Reaktionen
5.171
Ich hab gerade ein KI generiertes Video gesehen, das vorgibt, die Steinway Produktion vorzustellen. Absolut schräg! Wer macht so etwas, und vor allem: warum? Wenn man sich die Kommentare bei Youtube anschaut, hab ich bei einigen den Eindruck, dass der User gar nicht verstanden hat, dass das KI ist. Obwohl das absolut unübersehbar ist. Ob Steinway dagegen vorgeht?

dass der User gar nicht verstanden hat, dass das KI ist.
leider, sehr leider ist das bei vielen KI generierten "Wahrheiten" so. Und so sehr ich auch traditionelle Klavierbaukunst mag, es ist nicht das größte Problem <sic>

Wer macht so etwas, und vor allem: warum?
Meine Frage ist: Warum verlinkt und verbreitet man sowas?
Du bist nun schon der Zweite hier auf Clavio, der auf dieses Video aufmerksam macht. Inzwischen hat es knapp 30k Aufrufe bei gerade mal 800 Abos.
Dieser inhaltslose bzw. inhaltsfalsche Müll verdient nur eine Sache: Ignoranz.

• Like
Reaktionen: Wiedereinsteigerin38
Bei YT ist doch gefühlt jedes 2. Video schon KI-Müll. Momentan vermutlich noch von echten Usern erzeugt und hochgeladen, die damit Klicks und Geld generieren wollen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis das ganze Zeug von Bots generiert und hochgeladen wird - dann wird jeder menschengemachte Content durch deren schiere Masse an den Rand gedrängt. Am Ende werden diese Netzwerke nur noch Bot-generierte Inhalte verbreiten, die dann von anderen Bots angesehen werden. Fragt sich, wer dann noch Werbung schaltet, die den ganzen Schwachsinn finanziert.

Ich fänd’s cool, wenn es so kommt und sich die asozialen Netzwerke durch Bots einfach selbst erledigen.

Zurück
Oben Unten