Kenny Garrett - The House That Nat Built

  • Ersteller des Themas perosal2006
  • Erstellungsdatum
P

perosal2006

Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo.

ich würde gerne den im Titel genannte Song mit meiner Band spielen.
The House That Nat Built - YouTube

Da ich keine Noten gefunden habe, hab ich mal versucht das Stück rauszuhören. Die Melodie hatte ich recht fix. Doch die Akkorde am Anfang bereiten mir doch Schwierigkeiten. Hat da jemand eine Transcription von oder kann mir die ersten Akkorde raushören/sagen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Gruß, Jannis
 
B

Baxx

Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
210
Reaktionen
2
Leider hört man auf meinen Lautsprecher kaum die Bässe....Ich schätze mal die erste Minute sind es folgende Akkorde:

Em7/9, G7/9/13 F#7/9, A7, G7/9/13 2X
das dritte Mal zwei Takte A7
Die Kicks musst du selbst raushören.
Danach ein Orgelpunkt auf D : äolisch mit Bbadd9, dann dorisch mit Fmaj7/9, dann auch im selben Modus ein Asus mit Auflösung nach A-dur, was Dm melodisch entspräche.
Danach wie am Anfang, nur einen Halbton nach unten versetzt (Ebm)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

perosal2006

Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Mühe! Wir werden's gleich mal spielen. Besten Gruß, Jannis
 
 

Top Bottom