Kein Platz fürs zusätzliche Digi?

  • Ersteller des Themas Tastenjunkie
  • Erstellungsdatum
Tastenjunkie

Tastenjunkie

Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.267
Reaktionen
799
Hallo Zusammen,

Viele haben ja das Problem, dass das Digi zusätzlich zum akustischen Instrument nochmal extra Platz kostet, den man nicht unbedingt hat, bzw. nicht erübrigen möchte. Ein Silent-Flügel bzw. -Klavier ist natürlich eine gute Lösung, aber teuer und da gibt es bekanntermaßen nur wenige Marken, die überhaupt infrage kommen.

Ich habe mir jetzt über einen relativ günstigen Online-Holzmöbel-Maßanfertiger einen Tisch machen lassen, unter den das Digi einfach verschwinden kann (siehe Bilder). Der Tisch ist etwas höher als die Standard-Bürotisch-Höhe, aber das kann man ja durch einen höhenverstellbaren Stuhl wieder ausgleichen.

Ich bin damit sehr zufrieden und das Platz-Problem ist erstmal gelöst!

Vielleicht bringt das irgendjemandem was....

LG

TJ


13676-28c92df174458ecee39b0f62a2812b92.jpg 13677-db69d71fce93572d48ab23b85bf875d7.jpg
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.758
Reaktionen
20.727
Erinnert mich an einen "DAW-Tisch". Der war auch etwas höher, oben drauf der ganze Technikkram und unten ein ausziehbares Digi.
Evtl. ist das sogar ein praktisches Addon für Dich: Stabile Schübe mit fest verschraubtem Digi. Das macht noch mal mehr Platz, weil der Ständer unnötig wird.
 
Tastenjunkie

Tastenjunkie

Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.267
Reaktionen
799
Erinnert mich an einen "DAW-Tisch". Der war auch etwas höher, oben drauf der ganze Technikkram und unten ein ausziehbares Digi.
Evtl. ist das sogar ein praktisches Addon für Dich: Stabile Schübe mit fest verschraubtem Digi. Das macht noch mal mehr Platz, weil der Ständer unnötig wird.
Ja, das habe ich mir natürlich alles auch mal angeschaut. Diese Studiomöbel gefallen mir optisch nicht, außerdem wittere ich da Probleme bzgl. der Höhe der Tasten und der Stabilität des Spieltisches. Sowas wird im Studio benutzt um alle möglichen Instrumente einzuspielen, deshalb bezweifle ich, dass man darauf ernsthaft Klavier spielen kann. Aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein.... mein K&M Ständer sieht frei stehend auch Kacke aus, aber er steht bombenfest
 
FünfTon

FünfTon

Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
3.177
Reaktionen
1.724
@Tastenjunkie Wo stellst du eigentlich die Noten hin?
 
S

Sonnendeck

Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
423
Reaktionen
650
Super Lösung des Problems!


Liebe Grüße vom
Sonnendeck
 
 

Top Bottom