Kein Platz fürs zusätzliche Digi?

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
1.225
Hallo Zusammen,

Viele haben ja das Problem, dass das Digi zusätzlich zum akustischen Instrument nochmal extra Platz kostet, den man nicht unbedingt hat, bzw. nicht erübrigen möchte. Ein Silent-Flügel bzw. -Klavier ist natürlich eine gute Lösung, aber teuer und da gibt es bekanntermaßen nur wenige Marken, die überhaupt infrage kommen.

Ich habe mir jetzt über einen relativ günstigen Online-Holzmöbel-Maßanfertiger einen Tisch machen lassen, unter den das Digi einfach verschwinden kann (siehe Bilder). Der Tisch ist etwas höher als die Standard-Bürotisch-Höhe, aber das kann man ja durch einen höhenverstellbaren Stuhl wieder ausgleichen.

Ich bin damit sehr zufrieden und das Platz-Problem ist erstmal gelöst!

Vielleicht bringt das irgendjemandem was....

LG

TJ


IMG_20161216_213021.jpg IMG_20161216_212945.jpg
 
Erinnert mich an einen "DAW-Tisch". Der war auch etwas höher, oben drauf der ganze Technikkram und unten ein ausziehbares Digi.
Evtl. ist das sogar ein praktisches Addon für Dich: Stabile Schübe mit fest verschraubtem Digi. Das macht noch mal mehr Platz, weil der Ständer unnötig wird.
 
Erinnert mich an einen "DAW-Tisch". Der war auch etwas höher, oben drauf der ganze Technikkram und unten ein ausziehbares Digi.
Evtl. ist das sogar ein praktisches Addon für Dich: Stabile Schübe mit fest verschraubtem Digi. Das macht noch mal mehr Platz, weil der Ständer unnötig wird.
Ja, das habe ich mir natürlich alles auch mal angeschaut. Diese Studiomöbel gefallen mir optisch nicht, außerdem wittere ich da Probleme bzgl. der Höhe der Tasten und der Stabilität des Spieltisches. Sowas wird im Studio benutzt um alle möglichen Instrumente einzuspielen, deshalb bezweifle ich, dass man darauf ernsthaft Klavier spielen kann. Aber vielleicht schätze ich das auch falsch ein.... mein K&M Ständer sieht frei stehend auch Kacke aus, aber er steht bombenfest
 
@Tastenjunkie Wo stellst du eigentlich die Noten hin?
 
Super Lösung des Problems!


Liebe Grüße vom
Sonnendeck
 

Zurück
Top Bottom