Kawai K5

J

jllb

Dabei seit
2. Feb. 2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi ihr KlavierProfis!
Ich möchte euch fragen, ob 5800€ für ein neues Kawai K5 Klavier in Ordnung ist. Außerdem würde ich gern wissen, wie "gut" dieses Klavier ist.

Danke im Voraus
 
Hallo Jilb,

ich habe seit ca. 2 Jahren einen Kawai K-3 und bin davon ziemlich angetan. Ich habe damals vor dem Kauf verschiedene Klaviere ausprobiert und habe mich letztendlich für den K-3 entschieden. Der K-3 hat einen relativ warmen und fetten, aber dennoch transparenten Klang. Erst in den höhren Lagen wird das Ganze zu höhenlastig. Aber ich denke für eine Klavier ist das OK.

Wenn ich mich nicht recht irre, müsste der K-5 noch einen Tick besser sein. Ich vermute sogar, das der besser klingt als so manch ein "kleiner" Flügel. Aber letztendlich spielt für mich beim Kauf eines so teuren Instruments, die eigene Erfahrung die grösste Rolle. (Wenn Du die Möglichkeit hast einen K-5 irgendwo anzuspielen)

Über den Preis kann ich nicht viel sagen, scheint OK zu sein. Am besten mal googlen und Preise vergleichen.

Grüsse
Yunus
 

Zurück
Top Bottom