Kawai es7 - welchen Keybordständer wählen ?

S

stefanw

Dabei seit
4. März 2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo - das Piano für mich als Einsteiger steht nun fest.
Ein ES7 wird es werden.

Leider ist der Design-Stand dazu aktuell wohl nicht lieferbar. Zumindest hatte mein Pianohaus in Wuppertal es nicht greifbar auf längeren Zeitraum.

Das warf dann die Frage nach einem alternativem sehr schönen - aber in jedem Fall standfesten Keybordständer auf.

Es dürfen 100,- sein - aber es soll - sehr gut aussehen, man soll gut dran sitzen können, ohne das "irgendwas" Knie etc stört.

Und natürlich absolut wackelfrei .... und gerne mit höhenverstellbaren Füsschen damit er auch auf unterschiedlichem Parket "wackelfrei" eingestellt werden kann.

Natürlich auch am besten noch in unterschiedlichsten Sitzhöhen einstellbar...


EMPFEHLUNGEN - Tipps ?

Stefan
 
ist so eine Sache. Ich habe mir vor kurzem diesen Zugelegt K&M 18810 der ist schon sehr stabil (zumindest im vergleich zu dem Vorherigen, der aber auch nur 30 € gekostet hat). Die Höhenverstellbarkeit ist sehr gut, das war mir wichtig auf der untersten Raste ist meine Tastatur sogar unter der Höhe eines Klavieres, bei dem Anderen war sie immer zu hoch. Der Ständer gehört zu einer Art Baukastensystem, man kann noch alles mögliche daran anbringen wie Notenständer oder auch eine Halterung für Notebook und anderen Schnickschnack
 
super ! das ist mal ne andere Idee ! ich hatte bislang nur die X-Ständer gefunden ...
der ist schön !

rein grundsätzlich mal gefragt ... ist das "egal" mit dem X kommt man dort mit den Beinen eh nie dran ?
 
Hab ich nich ausprobiert, kann mir aber nicht vorstellen das die so toll sind, die die ich gesehen habe fand ich wakelig. Spätestens beim Pedalspiel ist das wohl nervig ...Ich hätte da Angst alles umzustoßen bei einer unkontrollierten Bewegung...
 
Vergiss die billigen X-Ständer - kippeliges Zeug!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Stefanw
Mit meinem doppelstrebigen X-Ständer von K&M mit Verstellung per Knopfdruck mit Arettierung auf verschiedenen Höhen bin ich absolut zufrieden, da kippelt gar nichts. Und ausrichten lässt er sich auch. Klar, die billigen kannste in die Tonne treten.
Gruß Ivory
 

Zurück
Top Bottom