Kawai CS-11 Probleme mit Klaviatur

G

g4gqe

Dabei seit
25. Nov. 2016
Beiträge
7
Reaktionen
3
Hallo liebes Forum, ich melde mich schon wieder!

Ich habe in meinem ersten Beitrag um Rat gebeten, welches Digitalpiano ich mir als erstes Instrument zulegen sollte und habe mich wegen eines guten Deals auf das CS-11 eingelassen und dieses dann auch völlig neuwertig erworben.

Das gute Stück ist mittlerweile durch die Spedition bei mir angekommen und steht nun seit ein paar Tagen bei mir im Zimmer. Jedoch habe ich ein Problem mit ein paar Tasten, und zwar hängen die beim Spielen aneinander, wodurch sie sich nicht sauber drücken und loslassen lassen. Am schlimmsten ist das mit der F4 Taste, bei der hört es sich so an, als ob man 2 Holzspanplatten aneinander reiben, das Gefühl beim Spielen ist dementsprechend.

Ich weiß nicht inwiefern das normal ist, oder in den Toleranzbereich verfällt, aber sollte ich mich darüber beschweren oder damit leben?

Habe im Anhang ein Soundsample, hoffe, dass das laut genug ist. :-)

Wäre über Euren Rat sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen!
 

Anhänge

  • 2016-12-09-at-15-18-48.mp3
    233,4 KB · Aufrufe: 41
Ne, damit musst Du nicht leben. Das passiert manchmal durch den Transport.
Es sind halt Holztasten, mit allen Vor- und Nachteilen.
Natürlich sollst Du Dich beschweren und dann kommt ein Techniker (der hoffentlich was taugt) und behebt das.
 
Hallo!

Kawai hat doch einen Vor-Ort-Service für die größeren Instrumente. Es gibt sehr widersprüchliche Berichte über Kawai. Manche loben den Service andere sind sehr unzufrieden. Ich fände interessant, wie es ausgeht.
 
@g4gqe
Das Geräusch habe ich auch manchmal bei meinem CA 97 !
Ich habe festgestellt, dass es witterungsabhängig ist !
Interessiert mich natürlich was der Techniker feststellt und wie das Problem gelöst wird.
 

Zurück
Top Bottom