KAWAI ANYTIME AT-105 mit welchen Yamaha Klavier vergleichbar

  • Ersteller des Themas Steve101
  • Erstellungsdatum

S

Steve101

Dabei seit
16. Juli 2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Moin,

ich möchte mir gern ein Silent Klavier zulegen. Angeboten wurde mir ein KAWAI ANYTIME AT 105.
Kann mir irgendwer etwas zu dem Klavier sagen? Taugt das was? Mit welche Baureihe von Yamaha ist das preislich ungefähr vergleichbar?
Ich finde leider überhaupt keien Infos über dieses Klavier :-(

Vielen Dank schon mal.
mfg
Steve
 
Ist ein bischen ein älteres Modell - was soll das denn kosten?
 
ist von 1996 und der Sohn von einer älteren Dame möchte es verkaufen. Preis will er sich noch überlegen oder will es noch mit jemanden besprechen. Was ist es denn im guten Zustand ungefähr wert? Danke schon mal.
 
Vorsicht:
Bei diesen Instrumenten ist die Zahl NICHT die Bauhöhe.
Das AT-105 war ein ca. 114cm hohes Instrument mit Konsolen.
Gute japanische Kawai-Qualität, normalerweise ein schöne runder aber nicht wie heute manchmals tumpfer Klang.
Beim Silent-System gab es evtl. zwei verschiedene Abtastsysteme.
Beide sind natürlich nicht mehr up to date.
 
Danke für die Infos.
Bin wirklich sehr begeistert von dem Klavier. Ich hatte beim kauf einen Klavierbauer mit und der war auch sehr angetan von dem Kawai und der tollen Verarbeitung und dem Klang. Er meinte auch, lieber ein älteres Kawai, dass gut verarbeitet ist, als ein billiges neues.
Danke noch mal für alle.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom