Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von XY00, 18. Feb. 2020.

  1. XY00
    Offline

    XY00

    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    die letzten 11 Jahre habe ich relativ zufrieden mit meinem Yamaha B1 verbracht.
    Nun strebe ich nach Höherem und möchte mir in den nächsten sechs Monaten etwas anderes zulegen.
    Preislich hatte ich mir eine Grenze bei ca.7000€ gesetzt, ggf. auch bis zu 10000€, wenn es sich lohnt.
    Das Klavier werde ich wohl 5-10 Jahre halten, da ich wohl meinen Wohnort wechseln werde, dementschrechend sollte es halbwegs wertstabil sein. Nun bin ich mir jedoch nicht genau sicher, wonach ich genau schauen sollte.

    Ich wünsche mir einenn schönen, vollen Klang, ganz im Gegensatz zu dem des B1.
    Es sollte nicht aus Asien kommen und muss auch nicht brandneu sein, wird wie gesagt voraussichtlich nicht die Ewigkeit bei mir verbringen.

    Über Vorschläge/ Ideen wäre ich dankbar!

    PS: Was dürfte mein B1 wohl noch in etwa bringen? Es wurde 2009 neu gekauft.

    Viele Grüße