kaputte Taste

Kathi

Kathi

Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
192
Reaktionen
0
Bei meinem E-Piano ist die e´ Taste hin. Sie lässt sich zwar runterdrücken, aber kommt dann entweder nur langsam rauf oder bleibt unten stecken.
Kann man das irgendwie reparieren? Wenn ja wie viel kostet das dann ungefähr?

Lg. Kathi
 
hallo!
das hat ich auch mal! und das war sogar die selbe taste! hast du zufällig ein clavinova clp 120? in jedem fall hab ich dann da mal angerufen und musste die seriennummer von dem clavinova durchgeben! ich hatte glück und die meinten, dass es in dieser reihe angeblich produktionsfehler gab. n paar tage später kam dann so einer vorbei und hat ne neue klaviatur eingebaut. Alles geht wieder und hat zum glück nichts gekostet!;)

gruß bechode
 
Ich hab ein CLP 130. Aber das sollte ziemlich das gleiche sein oder, weil die Bedienungsanleitung geht auch fürs 120.

Das ist interessant... genau die gleiche Taste.
Naja dann werd ich mich auch mal schlau machen, ob die das bei mir auch eparieren können.

Danke
 
geht die taste wieder?
 
Hallo, Bechode,

wie alt war Dein Epiano, als das mit der Taste auftrat, war noch Garantie darauf? Ich besitze ein Clavinova CLP 150 und dasselbe Problem tritt seit einigen Wochen mit zunehmender Häufigkeit auf. Nach 4 Jahren habe ich natürlich keine Garantie mehr.
Könnte natürlich ein Grund sein, sich 'nen Flügel zu kaufen.:rolleyes:

Ob Kathi's Tasten wieder funktionieren, würde mich auch mal interessieren.

Gruß
Klavirus
 
Wie alt das war kann ich gar nicht genau sagen.
Also wir das Epiano gekauft haben (war sowieso schon ein Austellungsstück) war es auch schon etwas älter (hatten wir im November 2002 gekauft). DAnn schätz ich war es bei mir so ca. 3-4 Jahre in Gebrauch.
Also ich weiß gar nicht ob da noch Garantie drauf war, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wir haben dann einfach bei Yamaha angerufen haben die Seriennummer durchgegeben (wollten gar nichts von Garantie oder Rechnung wissen soweit ich weiß) und die sagten uns dass es sich da um einen Produktionsfehler (irgendwas mit einem fehlerhaften Kleber) handelt.
Die haben uns dann jemanden vorbeigeschickt, der uns die Klaviatur ausgetauscht hat und gekostet hat es uns nichts:D

lg bechode
 
Hallo,

das neueste von der e'-Taste. Sie funktioniert wieder! Heute war der YAMAHA-Mensch da, hat 1 Stunde gebraucht, um eine neue Taste einzubauen! Hat nichts gekostet (und Trinkgeld wollte er auch nicht!).
War sehr interessant, zuzuschauen :cool:.

Er sagt, nach 5-6 Jahren wäre normalerweise bei diesen Geräten eine Komplettüberholung der Tastatur notwendig. Kostenpunkt 400€, sollte ich mir schon mal vormerken...

Freue mich jedenfalls, wieder uneingeschränkt loslegen zu können,

Klavirus
 

Zurück
Top Bottom