Kann mir jemand was zu diesem Klavier(hersteller) sagen?

F

fon

Dabei seit
18. Okt. 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin ein vollkommener Klavier-Laie. Ich versuche Informationen über einen bestimmten Klavierhersteller zu bekommen. Leider kann ich bei google und co. nichts über den Hersteller finden. Das Klavier stammt aus einem Nachlass und wurde in den 20er Jahren gebaut.
Auf der Plakette über den Tasten steht "System Steinway New-York" und direkt darunter "W. Beyer. Braunschweig". Kennt jemand von euch den Hersteller?

Gruß
fon
 
Hallo Leute,

ich bin ein vollkommener Klavier-Laie. Ich versuche Informationen über einen bestimmten Klavierhersteller zu bekommen. Leider kann ich bei google und co. nichts über den Hersteller finden. Das Klavier stammt aus einem Nachlass und wurde in den 20er Jahren gebaut.
Auf der Plakette über den Tasten steht "System Steinway New-York" und direkt darunter "W. Beyer. Braunschweig". Kennt jemand von euch den Hersteller?

Gruß
fon

Hallo Fon,
... habe überhaupt keine Ahnung. Ich weiß nicht, ob's hilft, aber
"System Steinway New York" habe ich bisher nur in Kombination mit "Zeitter & Winkelmann Braunschweig" orten können.

LG; pianina
 
Danke für den Tipp pianina!
Das Schild sieht übrigens so aus (anklicken):

 
Habe mal im Atlas der Pianonummern nachgeschaut.
Dort steht ein
Wilhelm Beyer
Braunschweig
Gegründet 1886

Das wars dann aber leider auch schon.
 
Na das ist doch schon was. Vielen Dank!!!
 
Achso, noch eine Frage. Der Erbauer ist ja relativ unbekannt. Kann ich davon ausgehen, dass das Klavier auch keine besonders hohen Wert hat? Nicht dass ich es für ein paar Euro verkaufe und sich dann rausstellt, dass es ein Unikat ist.
 

Zurück
Top Bottom